Suitcase 10.1.3 in Jaguar?

Corre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob Suitcase 10.1.3 überhaupt im Jaguar funktioniert, oder benötige ich das Suitcase 10.2 hierfür? Ich hatte nach dem Installieren bzw. Aktualisieren des neuen Systems plötzlich beim Schriftenaktivieren im Suitcase folgende Meldung: "Einige Zeichensätze im Koffer "Schriftenname" stehen im Konflikt mit Zeichensätzen des Systemzeichensatzordners. Sie müssen die Zeichensätze aus dem Systemzeichensatzordner entfernen und neu starten, bevor Sie diese Zeichensätze in Suitcase aktivieren können."

Optionen zum Anklicken: "Alle ignorieren" oder "Ok".

Beides setzt nichts in Bewegung. Die Systemzeichensätze im Suitcase kann man nicht entfernen und auf der Festplatte sollte man eigentlich die Finger von den Dingern lassen. Was tun? Hatte das Problem mit dem alten OS X nicht.
 
du musst (z.B. Helvetica) in den Systemschriften löschen und dann in Suitcase öffnen.

Hatte auch das Prob.

Gruß
Stefan
 
schriftverwaltung

hallo,
du kannst die meisten schriften entsorgen. wirklich wichtig sind nur die schriften mit städtenamen. wenn du es genau wissen willst, seh ich die tage im büro nach, welche schriften bei meinem g4 mit os x systemzeichensätze sind.
netten gruß, ralf
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das folgende auch in deiner Version klappt:

In den Suitcase Einstellungen kannst du unter Aktivieren ein Feld anklicken: Bei Zeichensatzkonflikten den Systemzeichensatz überschreiben. Mach da ein Häckchen. Wenn du Suitcase wieder schließt, ist der Systemzeichensatz wieder da, wird also nur für die Suitcase-Sitzung überschrieben.

Mal sehen, ob´s klappt.

Gruß, Robdus
 
@robdus,

inzwischen gibts ja 10.2 als kostenloses update und ich mache es auch mit dem Systemzeichensatz überschreiben, habe ich die nämlich nur in suitcase und z.B. Helvetica nicht aktivert, startet Mail und Textedit nicht mehr oder nur mit Fehlern.
 
hallo Strauch,

sorry, bin im Moment in good old London bis Donnerstag und daher nicht an meinem Mac. Tue mir den Gefallen, und schreibe auf diesem Brett am Donnerstag nochmal. Habe es im Abo, damit ich nicht vergesse, zu antworten.

So long von der Insel
 
Zurück
Oben Unten