Suffix von mehreren Dateien ausblenden?

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich möchte gerne bei einigen Dateien das Suffix ausblenden. Einzeln ist das kein Problem, aber was mache ich, wenn ich das Suffix meiner ganzen Musiksammlung (ca. 4000 Tracks) ausblenden möchte? Gibt es da ev. ein Trick, Terminal-Befehl, Script oder eine andere Möglichkeit? Dass ich weder Zeit noch Lust habe dies bei allen einzeln zu tun sollte klar sein.

Vielen Dank
Philipp
 
Dieses Script ist leider ziemlich sinnlos. Es ändert lediglich die Finder-Einstellungen. Trotzdem danke.
 
alt+cmd+i und hier suffix ausblenden hilft nicht?
 
Wo außer im Finder willst du die Suffixe den ausblenden? alt+cmd+i ist ja auch eine Finderfunktion...
 
Mit alt+cmd+i geht es wirklich. Vielen Dank, das kannte ich selbst nach 7 Jahren Mac OS noch nicht.

Kann man eventuell auch Dateien in Unterordnern miteinbeziehen? Das habe ich noch nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch einfach: Jeweiligen Unterordner öffnen, alle markieren, einmal alt-cmd-i :)
 
Geht also nicht rekursiv? Ist ja ggf. schon recht mühsam, sich durch alle UO zu hangeln.
 
Super, nun hat alles funktioniert. Mit einem intelligenten Ordner und dem Befehl alt+cmd+i geht es bestens.
 
Zurück
Oben Unten