Suffix von bestimmten Dateitypen ausblenden

G

Goekhan08

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor knapp 2 Monaten ein Macbook gekauft und konnte eigentlich zu den meisten meiner Probleme hier bereits Lösungsvorschläge finden.
Mein jetziges Anliegen wurde hier eigentlich in ähnlichen Themen zwar schon einige Male durchkaut, aber diese baten entweder keine Antworten auf meine Probleme oder das Thema hatte sich dann im Laufe geändert, sodass erst keine Antwort vorhanden war. Daher dachte ich mir, ich versuchs mal selber.

Zu meinem Problem:
Ich habe den Haken bei den Finder-Einstellungen (Alle Suffixe einblenden) rausgenommen, trotzdem werden die Suffixe von bestimmten Dateitypen bzw. bestimmten Dateien angezeigt. Das komische ist, dass Beispielsweise einige PDF Dateien den Suffix behalten, wo andere den nicht haben (hatte nichts manuell eingestellt).
Zudem ist da noch die Sache, dass ich eine Menge AVI bzw. MKV Dateien habe. Ich habe mit Mühe (da seehr viele verschiedene Ordner) bei allen Dateien manuell den Suffix im Infoblog ausgeblendet (bei diesen funktionierte im Anschluss das Ein-/Ausblenden der Suffixe durch die Finder-Einstellung). Wenn ich jedoch neue Dateien herunterlade und mit The Unarchiver entpacke, besitzen diese dann wieder die Suffixe, welche ich wieder manuell umstellen muss.

Nun die Fragen:
Ich kann theoretisch alle Suffixe ein-/ausblenden (Finder-Einstellung). Ich kann markierte Dateien mit alt+cmd+i die Suffixe ein-/ausblenden.
1. Kann man auch von einem gesamten Dateitypen die Suffixe ein-/ausblenden?
2. Und wie schaffe ich es, dass entpackte Dateien kein Suffix haben?


Viele Grüße
Gökhan
 
Zurück
Oben Unten