Süßigkeiten nach Kanda verschicken?

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe ein Problem... Und zwar möchte ich gerne Gummibärchen und Schokolade nach Kanda zu einer Freundin verschicken. Wie sieht es aus? Bekomme ich mit den Sachen Probleme am Zoll? Ich habe keine Lust das die das wieder zurückschicken oder da behalten. Wie auch immer. Hat da einer Ahnung?

Gruß Philipp
 
So weit ich weiß gibt es nur Probleme, wenn es sich um tierische Erzeugnisse handelt (z.B. Käse, Wurst). Süßwaren sollten so durchgehen.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
Ruf doch einfach mal beim Zoll an. Die sind da recht freundlich. :)
 
In die USA hat das immer ohne Probleme geklappt, Kinder Schokolade, Lebkuchen, Lazritz. Denke, das ist in Kanada ähnlich.
 
okay...naja...ich werde es einfach losschicken... :-D wird schon passen...
 
Ich sehe schon die Zöllner, wie sie sich mit Schoki und Gummibärchen vollstopfen um eine illegale Einfuhr zu unterbinden :D
 
Ich bekomme rel. regelmäßig Essbares aus Kanada geschickt, gab noch nie Probleme.. Anders herum hab ich es noch nie probiert. :D
 
Zurück
Oben Unten