sudo purge - Datei

Braucht man für 'purge' root-Rechte? Ich denke nicht.
Öhm...eigentlich schon. Mir wäre nicht bekannt, dass purge ohne sudo geht.
Den Befehl würde es nicht geben, wenn er gleich absolut überflüssig ist.
Er war aber nicht dafür gedacht, dass der User im normalen Betrieb immer wieder den Speicher frei räumt. Kann man natürlich trotzdem machen, wenns das eigene Gemüt beruhigt ;)
 
...Ironischerweise ist das einzige was purge als erste und direkte Wirkung macht: alles langsamer.
Das kann man auch messen...
Ja, während des purge Vorgangs ist das System langsam bis gefroren, das geht ja aber nur ein paar Sekunden.
 
Du scheinbar schon. Na dann, erklär mal. Ich sag ja nicht, daß der letzte Weisheitszahn schon gezogen wurde.

hier, damit du diese extrem lange man page auch mal lesen musst:
NAME
purge -- force disk cache to be purged (flushed and emptied)

SYNOPSIS
purge

DESCRIPTION
Purge can be used to approximate initial boot conditions with a cold disk
buffer cache for performance analysis. It does not affect anonymous mem-
ory that has been allocated through malloc, vm_allocate, etc.

wie sie sehen, sehen sie nichts.
vor allem nichts, was dein system schneller macht ;)
das jetzt regelmäßig auszuführen scheint nicht so sinnig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos und electricdawn
Ja das ist die Theorie - da bei Apple (wie so oft) alles nicht immer optimal implementiert wird, kann das schon helfen.
(bei mir swapt er auch rum wie blöd, obwohl noch genügen freier RAM da ist zb)
 
Ja das ist die Theorie - da bei Apple (wie so oft) alles nicht immer optimal implementiert wird, kann das schon helfen.
(bei mir swapt er auch rum wie blöd, obwohl noch genügen freier RAM da ist zb)

vielleicht sind die ja mal mega trendy und benutzen maschinenlernen für deine user gewohnheiten auch beim paging. dann muss der stupide algorithmus nicht weiter raten…
 
Zurück
Oben Unten