Sudden Motion Sensor

B

blazehawk

Hallo Macuser!

Ich beschäftige mich grad mit der Frage, ob der Sudden Motion Sensor (Bewegungssensor) des Macbooks auch arbeitet bzw aufzeichnet, wenn das macbook ausgeschaltet oder schon im Standbymodus ist.
Vielleicht hat da einer von euch ja mehr Informationen ;)

Viele Grüße
blazehawk
 
das würde keine sinn machen, oder? der SMS soll die festplatte bei zu grossen beschleunigungen absichern. dies also nur, wenn diese auch läuft!
genaue infos hierzu habe ich jedoch nicht...
 
Keine Ahnung, aber schau mal hier -->
 
das würde keine sinn machen, oder? der SMS soll die festplatte bei zu grossen beschleunigungen absichern. dies also nur, wenn diese auch läuft!
genaue infos hierzu habe ich jedoch nicht...

sehe ich genauso...
wenn die platte nicht läuft (standby und ausgeschalteter zustand) ist der sms wohl eher unnütz.
lass mich aber eines besseren belehren.
 
Wenn der Rechner aus ist oder im Ruhemodus, dann sind die Schreib-und Leseköpfe der HDD auch fixiert, so dass diese sich nicht mehr bewegen können. Der Sensor macht eben genau das, wenn das Book läuft und fallen sollte - es fixiert die Lese-und Schreibköpfe.

MfG
 
hat einer das mal mit dem "SMacBook" hinbekommen?

hab was gefunden

1. Ein MacBook/Pro haben (bin mir nicht ganz sicher)
2. Desktop Manager downloaden : freemacblog/wp-content/im....3-patched.zip
3. Den SmackBook ordner downloaden :
4. Den AMSTracker download :
5. Den AMSTracker in den SmackBook Ordner legen
6. Den SmackBook Ordner zu den Programmen legen
7. Den Quix StartSmack downloaden :
8. Den Computer neustarten
9. Desktop Manager starten
10. Den Quix StartSmack öffnen
11. Dann schlagen was das Zeug hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. Viele Antworten...
Ja, für den Festplattenschutz sinnlos, aber keineswegs für Apple bezüglich Garantieverweigerung bei zu heftigen Erschütterungen ;)
 
Hallo,

ich klinke mich jetzt einfach mal in diesen Thread mit ein...
Bin auf der Suche nach den technischen Daten zum SMS (Funktionsweise, Genauigkeit, usw.). Ich hab schon gegooglet, aber das meiste, was man dort findet, sind die üblichen Spielereien... Weiss jemand von euch, wo man genauere Infos findet?
 
iMac mag nicht ruhen

ÄH, MIST, hier sollte das natürlich nicht hin, sorry :(
Einmal verschieben, bitte, Mod :eek:

Hallo :)

Mein Leo (auf Intel iMac) geht einfach nicht schlafen. Eingestellt ist, daß er nach einer Stunde nix tun in den Ruhemodus wechselt, aber egal, wie lang ich weg bin, wenn ich wiederkomm, ist er wach. Einzig der Bildschirm ist dunkel (auch auf eine Stunde eingestellt). Hab natürlich auch schon kürzer oder länger probiert, immer das Gleiche. Programme hab ich natürlich keine am Laufen.

MfG nightsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Thema erwischt?
 
Zurück
Oben Unten