Sudden Motion Sensor ist für alles mögliche gut (Perturbed Desktop)

  1. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    flo_da_ho, 04.03.2005
    #1
  2. Chuonrad

    Chuonrad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    151
    Toll. Ein Mac als Wasserwaage ... :)
     
    Chuonrad, 04.03.2005
    #2
  3. A_Rubashov

    A_Rubashov MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wohl weniger.

    Aber das Auslesen des SMS ermoeglicht eine richtige Killerapplikation: Ein Diebstahlschutz. Man koennte den Bildschirmschoner mit einem Programm verbinden, welches aktiviert jede Bewegung des Geraetes mit einem lauten Signalton quittiert. Erst das Entsperren des Bildschirmschoners mittels Kennwort beendet diese Signalgebung.


    Wer kann soetwas programmieren?



    Alexander
     
    A_Rubashov, 05.03.2005
    #3
  4. fknapp

    fknapp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Geniale idee!!!
    Leider hab ich keine Ahnung wie, aber sooo schwer kann das ja nicht sein.
    Schick doch mal dem mensch der diese wasserwaagen apps geschrieben hat ne mail.
     
    fknapp, 05.03.2005
    #4
  5. flo_da_ho

    flo_da_ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Das ist echt der Renner. Schreib dem bitte ne Mail. Wenn Du das nicht willst, sag mal Bescheid dann schreibe ich eine. Natürlich mit Quellenangabe der geistigen Idee (im Weitblick auf das Softwarepatent ;) ).

    MfG Florian
     
    flo_da_ho, 05.03.2005
    #5
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    ich finde die anderen beiden apps ("Stable Window" und "AMSVisualizer") aber auch echt klasse. bisher machen die zwar nix anderes als nen bischen damit rumzuspielen, aber die idee dahinter ist echt gut. speziell dieser diebstahlschutz wäre ja echt interessant!
     
    cbecker-nrw, 05.03.2005
    #6
  7. fasto

    fasto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jau, diebstahlschutz ... sehr geile idee .... am besten soll isight noch ein paar shots auslösen und per MMS/mail direkt aufs handy oder anderen rechner schicken. cc: meinapplewurdegeradegeklaut@polizei.de
     
    fasto, 05.03.2005
    #7
  8. A_Rubashov

    A_Rubashov MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, vielleicht habe ich heute noch ein paar ruhige Minuten, dann mach' ich das. Muss mir ja selber erst noch ein Konzept fuer den Aufbau einer solchen Anwendung ueberlegen, welches ich dann zur Diskussion stellen kann. Kommt Zeit, kommt Tat. ;)




    In meinem ersten Posting hatte ich diesen Punkt urspruenglich als Seitenhieb geschrieben, dann aber wieder geloescht. Schliesslich ist es kein Softwarepatent, sondern koennte in dieser Form auch schon jetzt patentiert werden. Es ist letztendlich ein Zusammenwirkungen einer technisch-physikalischen Einrichtung zur Ausnutzung von Natuerkraeften und einer Softwaresteuerung. Damit faellt es nicht unter Softwarepatente. Ich koennte es mir also schon jetzt patentieren lassen ;))
    Ich gehe aber davon aus, dass diese Idee trivial ist und damit unter den Aspekt "prior arts" faellt. Ich wuerde einen solchen Patentantrag nicht positiv bescheiden, dafuer ist die Idee in ihrer Erfindungshoehe zu gering. Aber wir werden ja sehen, ob in naher oder ferner Zukunft ein Hardware-Anbieter eine solche Loesung als Alleinstellungsmerkmal anbietet und diese mit Patentschutz versieht.


    Kurz, ich werde diesem Typen mal schreiben, mal gucken was er dazu sagt und schreibt und ob ihm vielleicht technische Hindernisse zu Umsetzung bekannt sind.

    Ich weiss nur, dass ich es nicht programmieren kann. ;)




    Gruss



    Alexander
     
    A_Rubashov, 05.03.2005
    #8
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hab auch noch eine Funktion des SMS gefunden:

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 05.03.2005
    #9
  10. fasto

    fasto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    powerbook auf den boden werfen für "PAUSE"-funktion
     
    fasto, 05.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sudden Motion Sensor
  1. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    242
  2. flixi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    649
    kagutsuchi
    16.12.2009
  3. XS1CHT
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
  4. amax2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    573
    amax2000
    29.09.2006
  5. pbrille
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    920
    StuffedLion
    16.08.2006