Suchterminus

B

briseonetouch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe maccommunity!

habe ein kleines prob. ich würde mir gerne im emailprog "mail" am g5 alle adressen einer domain anzeigen lassen. habe halt viele adressen einer domain und weiss nicht immer den richtigen "anfang" um die vervollständigen funktion nutzen zu können. nochmal anders ;-): ich schreibe eine neue mail, die ich beispielweise an eine adresse der domain gmx schicken will, weiss aber nicht mehr den genauen anfang. kann ich irgendwie das gmx mit z.b. spezieller zeichensetzung eingeben, um mir alle adressen mit gmx zeigen zu lassen?

hoffe, das war verständlich, danke im voraus, brise
 
Herzlich willkommen!!

Aber Du wrist Doch wissen, an wen (Name, Vorname, Firma, Nickname) Du die E-Mail schreibst, oder?

Ansonsten das Adressbuch (das Programm nicht das Fenster "Adressen" in Mail) öffnen. Dort im Suchfeld nach gmx oder @gmx suchen. Du kannst Dir dort allerdings auch eine "Intelligente Gruppe" erstellen die z.B. alle E-Mails die auf "@gmx.net" enden enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die herzliche begrüssung!

im grunde hast du ja recht und man weiss an wen man schreiben will. aber in diesem fall geht es um kontakt mit immer gleichen firmen (domain) nur der jeweilige mitarbeiter variiert. ich bin halt zu faul immer alles gleich ordentlich ins adressbuch einzutragen und habe gehofft trotzdem leicht an die ja prinzipiell schon vorhandenen adressen zu kommen. das muss doch irgendwie gehen, kruzifix! :)

grüsse, brise
 
ganz einfach. du legst ein "intelligentes postfach an und die suchoption lautet:
"von endet mit domain"
die einfache suche sucht auch nicht vom anfang einer zeichenkette an, sondern nach dem vorkommen einer zeichenkette. gibst du also ins suchfenster oben rechts macuser.de ein und sagst dem rechner anschliessend, er möchte nur das feld "von" berücksichtigen, so zeigt dir mail unter 10.4.8 zumindest alle mails an, die von der domain macuser.de abgesendet wurden und bei dir im postfach landeten. allerdings landen dort auch alle mails von macuser.de@briseonetouch.com
 
Zurück
Oben Unten