Suchmaschine mit Datenschutz

P

PDM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
322
Reaktionspunkte
83
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Mac und versuche im Bereich Privatsphäre und Datenschutz
möglichst viel zu machen.

Ich nutze als Browser Firefox mit uBlock Origin. Ich nutze mit dem neuen Mac keine
( a ) sozialen Netzwerke wie FB, weil das Tracking echt nervt.

Als Suchmaschine habe ich im FF Startpage als Erweiterung aktiviert. Wie ich erst gestern erfahren habe,
wurden Anteile der Firma an eine Werbefirma verkauft, so das Datenschutz wahrscheinlich nicht gesichert ist.

Jetzt suche / teste ich verschiedene Suchmaschinen mit gutem Datenschutz. In der Auswahl stehen:

1. MetaGer
2. Qwant
3. Ecosia
4. Dogpile
5. DuckDuckGo

Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr Empfehlungen / Tipps ?.
 
Warum Firefox und nicht gleich den TOR-Browser (basiert auf der ESD von FF)?

Ich nutze DuckDuckGo schon seit geraumer Zeit. Die Suchergebnisse sind meist brauchbar für mich, so dass ich nur noch 1-2x im Jahr mit Google "nachsuchen" muss.
 
Zurück
Oben Unten