Suchmaschine hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von worshipper, 29.03.2007.

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    hallo,

    ich hab hier eine webseite mit mehreren html dateien.
    nachdem das einige seiten schon sind, möchte ich nun gerne eine suchmaschine implementieren... so dass nutzer schnell und übersichtlich finden was sie begehrt.

    meine frage: wie mache ich das ohne großen aufwand.
    hab schonmal was gelesen, dass php und mysql da rein muss....

    bin für jeden input dankbar.
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Die beste Lösung wäre natürlich das durchsuchen mit PHP/MySQL. Dazu müssen Deine Seiten aber erst einmal in einem CMS in der Datenbank gespeichert sein. Die Implementation einer Suchfunktion ist dann einfach –*aufwendig ist nur der Transfer Deiner Altdaten in ein CMS.

    Eine andere Möglichkeit ist das durchsuchen der HTML-Seiten mit einem Perl-CGI oder PHP. Das dauert dann aber seehr lange (je nach Umfang der Website) und ist ressourcenfressend.
     
  3. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Guckst du mal hier:

    Ist nicht ganz so kompliziert.
     
  4. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    danke aber eine suchmaschine ohne werbung wäre mir weitaus lieber...

    zu cgi/php: gibt es da schon was fertiges?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen