Suchmaschine für die Homepage

  1. Bastian

    Bastian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Halli-hallo,

    ich suche nach einem guten Angebot für eine Suchmaschine für die eigene Homepage. Es gibt da ja die verschiedensten Varianten. Etwas gar simpel ist die Google-Implementierung.
    Zur Zeit arbeite ich mit Atomz Search. Dort werden aber seit neustem Werbeeinträge angezeigt, was erstens überhaupt nicht ins Layout der Webseite passt und zweitens einen sehr grossen Anteil einnimmt.

    Wer kann mir da etwas Ähnliches empfehlen?
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Moin Bastian,

    wenn du einen eigenen Linux-Server für deine Domain hast, dann versuche mal htdig. Ich habe das vor einigen Jahren mal bei einem Kunden realisiert.

    Gruß vom

    McGyver
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ... oder swish-e
     
  4. Klaus77

    Klaus77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand Ultraseek im Einsatz?

    Hallo zusammen,

    ich bin bei meinen Recherchen nach einer Suchmaschine auf Ultraseek gestoßen. Habe ich vorher nicht gekannt. Ich glaub, weil sie aus dem professionellem Umfeld kommt.
    Da sie inzwischen kostenlos ist hab ich sie gleich mal installiert. Ging richtig fix. Bisher läuft alles einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.

    Anleitung habe ich http://www.ultra-k2.de/ultraseek_free.jsp entnommen.

    Ich werde in nächster Zeit mal bisschen dran rumbasteln, z.B. versuchen RSS-Feeds aus den Suchergebnissen generieren, usw.
    Werde dann mal posten, obs mir gelungen ist :cool:

    Gruß,
    der Klaus
     
Die Seite wird geladen...