„Suchkriterien einblenden“.

T

tursiops77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich organisiere gerade ein riesige Menge Dateien neu nach DSGVO inkl. Löschkriterien/-firsten.
Hierfür arbeite ich mit Tags und intelligenten Ordner.
Nach dem Update auf OS 12.5 Monterey fehlt mir im Aktionsmenü für intelligente Ordner die Option „Suchkriterien einblenden“.
Ist das in Monterey nun anders gelöst?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-05 um 11.20.16.png
    Bildschirmfoto 2022-08-05 um 11.20.16.png
    176,1 KB · Aufrufe: 35
Versuche mal einen Rechtsklick (ctrl-klick) in den offenen Ordner,
um dann dort das Kontext-Menü aufzurufen.
Dort sollte „Suchkriterien einblenden“ dann angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo!
Das habe ich bereits versucht. Auch die üblichen Tricks wie die Alt-Taste.
Bisher konnte ich die Option nicht wiederfinden.
 
Hier war die Option ja immer, bis VOR dem Update...
Jetzt ist sie nicht mehr im Menü.
 
Lege mal einen weiteren neuen intelligenten Ordner zum Testen an, ob es sich dort auch so verhält.
Würde Bugs nicht ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe im Zuge der Umstellung jetzt ca. 1.000 Ordner erstellt. ;)
Nur darum ist die Option wirklich interessant. Für einen oder zwei würde ich halt einfach einen neuen Ordner anlegen.
Aber in der Masse war die spätere Anpassbarkeit schon nett...
 
Wie sieht denn dein intelligenter Ordner aus, wenn du in geöffnet hast?
Hast du da rechts den "sichern Button" und das "+"?
Bei Klick auf das Plus (+) käme ja sonst auch „Suchkriterien einblenden“.

intell-folder.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Optionen habe ich nur beim Erstellen von neuen intelligenten Ordnern.
Fertig gespeicherte verhalten sich wie normale Ordner, siehe Screenshot im ersten Post
 
Setze mal so einen Ordner in die Seitenleiste und wähle ihn an, dann einen anderen normalen Ordner –
und dann wieder den Suchordner in der Seitenleiste anklicken.
Bei mir erscheint dann: rechts der "sichern Button" und das "+".
Beim ersten Mal anklicken nicht.
 
OK, aus der Seitenleiste habe ich die Option :hamma:
Nur entferne ich alle Ordner aus der Seitenleiste, da es hier viel zu unübersichtlich wird.
Das ist im neuen OS nicht so schön gelöst...
 
Zurück
Oben Unten