Suchfunktions-Hack für iPod 5.0G

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen: In amerikanischen Foren bekomme ich immer die Antort, dass es (völlig) unterschiedliche Haardware ist und es zwei verschiede Firmwares sind, die nur auf dem gekauftem Gerät laufen. Quelle: ipodhacks.com
 
also deine begründungen sind ziemlich an den haaren herangezogen. wenn dann müsste man mal die eula des ipod genau lesen. und die von itunes. da wird man sicher fündig was "reversen" etc angeht.

mit den paragraphen zum kopierschutz hat das ja mal ÜBERHAUPT nichts zu tun
Da wäre ich an deiner Stelle nicht ganz so sicher... eventuell habe ich mich aber auch ein wenig unklar ausgedrückt.
Wenn ein Hersteller bestimmte Funktionen einer Software für ein Gerät freischaltet und für ein Anderes nicht, handelt es sich um eine softwareseitige Beschränkung, die nach europäischem (und nationalem) Recht nicht umgangen werden darf. Gleich einem Kopierschutz.

Und das manipulieren von Programmcode ist eh verboten. Informiere dich da besser mal. Ich hatte (leider) schon damit zu tun - wir alle waren einmal jung:D .

Es ging bei der Anwort auch nur um die Frage "illegal oder nicht!"
 
Und das manipulieren von Programmcode ist eh verboten. Informiere dich da besser mal.

also so pauschal lasse ich mich nicht abspeisen;-)


wie gesagt, dass steht in den jeweiligen lizenbestimmungen, ob es verboten ist! patch doch mal ein paar bytes deines firefox... da kommt bestimmt niht sofort die polizei ins haus;)
 
also so pauschal lasse ich mich nicht abspeisen;-)


wie gesagt, dass steht in den jeweiligen lizenbestimmungen, ob es verboten ist! patch doch mal ein paar bytes deines firefox... da kommt bestimmt niht sofort die polizei ins haus;)
Firefox ist OpenSource (wie schon gesagt wurde). Damit kannst du "machen was du willst".

Das Manipulieren von Programmcode muß nicht in den Lizenzbedingungen angegeben werden, da reversen (disassemblieren usw.) GRUNDSÄTZLICH verboten ist.

Ich hoffe wir sind einer Meinung, einen Crack über ein Programm zu ziehen ist nicht erlaubt - auch wenn ich das Original habe. Wo sollte dann da der Unterschied sein?!?:confused:

Wenn du einen Crack nicht verbreitest (auch nicht das wie) dann wird sicher keine Polizei kommen (woher sollen die das denn auch wissen). Illegal bleibt es trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten