Suchfunktion OS X funktioniert nicht mehr – was tun?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit meinem Mac (mini). OS ist das aktuellste, 10.2.2

Ich kann bei Spotlight oder beispielsweise in Mail Suchbegriffe in das Suchfeld eingeben, es tut sich aber gar nichts. D.h. kein Anzeichen dafür, dass irgend ein Prozess abläuft. Die Suchfunktion ist aber sehr wichtig für mich (und wohl jeden...). Warum funktioniert das plötzlich nicht mehr? Und noch wichtiger, was kann ich tun, damit ich die Suchfunktion wieder benutzten kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Ich habe übrigens auch schon in den Systemeinstellungen bei "Spotlight" gekuckt, ob irgendwas deaktiviert ist. Alles noch korrekt eingestellt (Häckchen in allen Kästchen).
 
Danke für den Link! Das könnte mir weiterhelfen. "Könnte" => womit wir beim zweiten Problem wären. Wenn ich Terminal öffne, kann ich die Befehle zwar eingeben, es kommt dann nach Eingabe des ersten Befehls eine Warnung "Warning: Improper use of the sudo command...".
Ich werde aufgefordert mein Passwort einzugeben. Und tja, hier endet der Spaß, weil ich eben kein Passwort eingeben kann. D.h. es tut sich bei Eingabe im Terminalfenster nichts. Mann sieht die Eingabezeile "Password: und dann eben so einen unterlegten Punkt", aber die Eingabe bewirkt nichts.

Woran liegt das? Was kann man machen? Wenn's mal schief läuft, dann aber so richtig! :(
 
das passt schon mit dem passwort,
im terminal musst du es "blind" eingeben und per enter bestätigen
 
Hi,

"man mdutil" - da braucht man nichtmal das Inet zu ... :)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten