Suchfunktion Office Outlook 2019

F

FragundAntwort

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Suchfunktion im Outlook 2019 funktioniert nicht. Es wird immer keine Ergebnisse angezeigt.
Ich habe schon sämtliches was im Netz steht probiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht weiß einer von euch einen Rat - vielen Dank
 
Kann ich bei meiner Outlook-Version (16.43) nicht feststellen.
 
Hast du auch schon mal den Spotlight Suchindex für Outlook neu aufgebaut? Oder das OutlookSearchRepair Utility von Microsoft, dass für genau solche Fälle geschaffen wurde, laufen lassen?

Die Aussage "hab schon sämtliches was im Netz steht probiert" ist leider sehr wischi-waschi.
 
Spotlight Suchindex für Outlook neu aufgebaut
Den Ort des benutzten Outlook-Profils (gewöhnlich aktuell irgendwo unter ~/Library/GroupContainers/*.Office/) im Kontrollfeld Spotlight > Datenschutz aufnehmen, alles mit OK abschließen; danach den Pfad wieder aus Datenschutz entfernen. Anschließend die je nach Datenmenge mal kürzer, mal länger dauernde Neuindizierung abwarten; danach Suche neu versuchen.

Ansonsten das von mj genannte Tool, das strenggenommen nicht Outlooks Suche repariert, sondern das Durch-Spotlight-in-Outlook-Suchenlassenkönnen.
 
Hallo und Danke der Ratschläge,
ich habe das oben beschriebene versucht, ohne Erfolg. Das Toll läuft nicht unter meiner Version, obwohl es min. 10.14 verlangt und ich 10.15.7 habe.
 
Und die von mir genannte Handmethode?
Die »geht« durchzuführen ja immer, egal, ob ein Extratool benutzt werden kann oder nicht.
Bleibt die Neuindizierung durch Spotlight im Hintergrund. Die kann auch mal dauern.
(Vom Terminal und der Methode dort zu schreiben, lasse ich wegen deines erst zweiten Beitrags hier einstweilen die Finger).

mj hatte sich am 1.12. um 13:27 gemeldet. Deine Versuche dürften also erst danach stattgefunden haben. Mein Hinweis kam am 2.12. um 19:47. Die Indizierung macht Spotlight je nach Auslastung des Rechners mal schneller, mal langsamer. Unplausibel, dass es bis 2.12., 20:13 (deine #5) damit durch sein soll.
 
Es geht nicht. keine der Schritte funktionieren. im Spotlight erscheinen die Ordner die ich finden soll nicht. es nervt. ich lösch's einfach
 
Zurück
Oben Unten