Suchfunktion in Photoshop/Indesign CC

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Im Photoshop und InDesign CS4 gabs unter dem Menü "Hilfe" ein Suchfunktion, mit der man die Menübefehle durchsuchen und direkt anwählen konnte.

Bildschirmfoto 2013-12-03 um 09.40.31.png

Im der Creative Cloude ist die Suche nun verschwunden (war glaub ich auch schon im CS6 verschwunden). Einzig in Illustrator CC ist sie noch vorhanden. Weiss jemand, wie man die allenfalls wieder aktivieren kann?
 
Da gibts nix zu aktivieren. Wenn die Programmierer sich die Mühe nicht gemacht haben, existiert sie nicht. Adobe verweist ja lieber auf die Online-Hilfe.
 
Hmm, schade, dann muss ich also mal bei Adobe nachfragen, wann sie denn das noch nachliefern wollen.
CheatSheet hatte ich vor Jahre mal installiert, ist ein tolle Programm, aber nach Befehlen suchen kann ich damit leider nicht.
 
#Neuland gibt es doch Shortcut-listen für alle grösseren Programme.

Z.B. in fünf Sekunden für Poposhop ergurgelt: http://www.photoshop-weblog.de/shortcuts/

Ausdrucken, neben den Mac legen und drauflosarbeiten! ;)
 
Zurück
Oben Unten