Suchfunktion in iPhoto

M

Mencey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in iPhoto nach Ordnern und Alben zu suchen?
Die vorhanden Suchfunktion sucht nur nach einzelnen Bilder für die eine Beschreibung etc eingegeben wurde.

Danke für die Info

mencey
 
Nach was willst Du sonst suchen???
Im "Normalzustand" legt iPhoto alle Bilder in der Library ab, dort pro Datum / Import einen Ordner.
Schaltest Du im iPhoto die eigene Library ab und übernimmst die Verwaltung der Ordner selber - dann ist iPhoto ja eher raus....
 
Sorry - ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Ich habe in iPhoto ca. 20000 Bilder in 167 Alben sortiert.Die Bilder haben keine Zusätze (Wertungen, Beschreibungen, etc), sondern tagen nur ihr IMG XXXX Kennung. Diese Alben sind in Ordnern strukturiert. Trotzdem ist es mühevoll ein bestimmtes Album zu finden, das zB in einem 3ten Unterordner einsortiert ist.
Wenn ich an dieses Album will, muss ich mich durch die Ordnerstrukturen hangeln. (Reisen 2009 - Frankreich - Schlösser - SüdWest - Architektur 4)
Meine Frage war - wie komme ich über eine Suchfunktion -schnell - an das Album "Architektur 4" heran.
Gruss
Mencey
 
Wenn ich an dieses Album will, muss ich mich durch die Ordnerstrukturen hangeln. (Reisen 2009 - Frankreich - Schlösser - SüdWest - Architektur 4)
Meine Frage war - wie komme ich über eine Suchfunktion -schnell - an das Album "Architektur 4" heran.
Hm, bei mir sind die Alben links in der Seitenleiste alphabetisch sortiert... nix lange suchen... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten