Suchfunktion im Finder defekt?

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wenn ich etwas im Finder mit der Suchfunktion suchen, werden Treffer sehr schnell angezeigt.
Sobald sich ein Ordner im Suchergebnis befindet und ich diesen anklicke kommt folgende Meldung: "Das alias konnte nicht geöffnet werden da das original nicht gefunden wurde"
Im Netz habe ich einiges gefunden leider bezieht sich dort nur die Meldung auf eine Verbindung OSX mit XP :)

Für etwas Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Peter
 
kommt die meldung bei JEDEM ordner?
wenn nicht, dann ist der besagte ordner eben nur ein alias und der originalordner wurde gelöscht und logischerweise von spotlight nicht gefunden - das hat also nicht mit einer fehlfunktion von der suche zu tun...
 
Moin moin!
Was sagt denn der Pfad, ganz unten, wo der Ordner liegt?
 
kommt die meldung bei JEDEM ordner?
- das hat also nicht mit einer fehlfunktion von der suche zu tun...
Ja klar hat nichts mit Mac zu tun. :)

Das kommt bei jedem Ordner vor. Wenn ich dann auf zuweisen gehe muss ich den ordner noch mal suchen :mad:
wenn ich aber nur auf ok drücke und die such wiederhole funktioniert es. Der besagte Ordner öffnet sich.

Die Suchfunktion ist sau schnell nur sobald es um Ordner / Ordnerinhalte geht kriege ich die Krise. :confused:
 
Interessant wäre eventuell ein kleiner Hinweis zum verwendeten Betriebssystem.
 
Sorry 10.6.2
 
keiner eine Lösung?
 
:D

wie geht das?

Gruß
Peter
 
Im Terminal "sudo mdutil -E <gemountete_Platte>". Aber lies auch mal die manpage.
 
Zurück
Oben Unten