Suchfunktion bei Macmail funktioniert nicht mehr

K

kradboy01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ich habe auf meinem MacBookAir seit dem letzten Software die MacOS Version Monterey.
Für die Verwaltung meiner Mails verwende ich die Mail.app. Seit einiger Zeit funktioniert jetzt aber die Suchfunktion mittel der Lupe ober rechts nicht mehr, mit der ich nach bestimmten Absendern von Mails suchen kann. Die bislang gefundenen Lösungsvorschläge bezüglich den älteren OS Versionen haben mir nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo biro21,

ich bin kein IT Experte, nur ein kleiner "DAU". Ich habe mal nach Beiträgen mit diesem Problem gegoogelt. Hierbei habe ich ua. diesen Beitrag gefunden:
https://www.macwelt.de/tipps/Suche-in-Mail-am-Mac-reparieren-5789597.html
Ein Tipp bei dem ich irgendetwas deaktivieren, den Mac runterfahren und nach dem Neustart wieder aktiveren sollte, hat auch nicht geholfen.
Auch andere Tipps, die immer ältere MacOS Versionen betrafen, haben nicht geholfen.
Genaueres kann ich leider nicht hier mitteilen, brings einfach nicht mehr zustande.
 
Problem ist behoben, der Tipp von Macwelt ist zielführend, nur der genannte Unterordner "Mail/V8/MailData" stimmt nicht ganz, bei mir heißt der Unterordner "Mail/V9/MailData" :rolleyes::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow
Hi,
Diesen Workaround findest du auch mit der Suche in diesem Forum, dieser Tip von Macwelt ist schon uralt.
Franz
 
Zurück
Oben Unten