Suchfunktion Apple Musik

Schlenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Reaktionspunkte
267
Ich komme mit der Suchfunktion der App "Musik" nicht zurecht (BigSur auf iMac). Problem: ich suche ein bestimmtes Lied in Apple Music. Hierfür gebe ich den Titel und den Komponisten an. Es kommt eine sehr lange Ergebnisliste. Diese möchte ich alphabetisch nach Titel sortieren. Wie geht das? Ich verzweifele noch. Und wenn das nicht gehen sollte, wie kann ich angeben, dass exakt der angegebene Titel gesucht wird und nicht alle Titel, in denen das Wort vorkommt?

Danke für Hilfe.
 
Genauere Eingabe des Titels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Der Titel besteht nur aus einem Wort... Und es gibt x Titel die das Wort beinhalten.
 
Die Suche ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich würde zuerst alles über den Interpreten suchen und von dort auf den Titel.
Du kannst auch über den Komponisten oder einen Musiker einzeln suchen.
Also z.B Beatles und dann nach Help suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Alternativ sonst mal eine explizite Suche verwenden mit Parametern: Suchanfrage in Anführungszeichen „“
Möchte ein Nutzer nach einem genauen Wort oder einer Wortgruppe suchen, ist es sinnvoll, die Suchanfrage mittels Anführungszeichen zu konkretisieren.
Also: Interpret "Titel"

Sollte hoffentlich dort auch möglich sein, wenn es in den Suchmaschinen so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Suche ihn mal bei Amazon und schau in welchem Album er hinterlegt ist.
Man kann auch über Google suchen und dann mit den dort hinterlegten Daten absuchen.
Es sind aber auch nicht alle Titel in Apple Music vorhanden.
 
Also ich hab eben festgestellt, dass man entweder nur nach dem Titel oder dem Artist suchen kann, in Kombination funktioniert das gar nicht mehr.
Oder gibt's da einen Trick?
Find auch super nervig, dass man in eine neue Ansicht wechselt beim suchen. (Big Sur 11.2.2)
 
Zurück
Oben Unten