suchfunktion a la itunes auf dem ipod video...

M

mr.barcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
mahlzeit freunde....

ich hab mir einen ipod video 60 gb gekauft und hab ein kleines problem damit:


ich hab ca. 55 'GB musik drauf und es ist ziemlich nervig z.B. nach einem song zu suchen, der mit "Z" anfängt, da ich annähernd 2 minuten das wheel massieren muss um zu dem buchstaben zu gelangen...

mir würden mehrere dinge weiterhelfen:

1. am besten natürlich eine suchfunktion a la itunes, bei der man mithilfe des wheels und der mitteltaste z.B. buchstaben eingeben kann und dann die auswahl im display präsentiert kriegt. - wird wohl kaum software technisch möglich sein, falls doch, wärs der hammer.

2. eine möglichkeit die geschwindigkeit des "scrollens" einzustellen - im besten fall das der ipod nach 3-4 "umdrehungen" in eine schnellere stufe schaltet

3. oder das man zumindest die möglichkeit hat von beiden seiten, sprich von "a" oder "z" an, zu scrollen.



ein link bzw. tool oder script was mir dabei hilft fänd ich super...

wenn ihr sowas kennt, bitte posten, ich denke es wird mehreren leuten so gehen.... danke
 
Mir ist leider nichts bekannt was dir helfen würde ich könnte derartiges auch gut gebrauchen.
 
mr.barcode schrieb:
2. eine möglichkeit die geschwindigkeit des "scrollens" einzustellen - im besten fall das der ipod nach 3-4 "umdrehungen" in eine schnellere stufe schaltet
Seltsam, ich habe einen iPod photo (also die Generation vor dem Video iPod) und einen 2G-ipod und beide steigern automatisch die scrollgeschwindigkeit, wenn man gleichmäßig durch die Titelliste scrollt. für meine 15GB-Titelliste brauche ich so nur 4sec(!) für einen kompletten durchlauf bzw. 8 (!) Umdrehungen auf dem Scrollrad.

Ist das beim neuen iPod anders? Oder ist deiner defekt?
 
hm. komisch. also er wird schon ganz am anfang etwas schneller, allerdings sind das fast 9000 songs, und dafür irgendwie nicht schnell genug.
 
Ich habe nen 30G Video mit 3.5k Liedern, die kriege ich auch innerhalb von 3 oder 4 Sekunden durch... Würde mich wundern, wenn es bei dir wesentlich länger dauerne würde, denn das einzige was bei mir überhaut zeit braucht ist das scrolltempo auf max zu kriegen, wenn das so weit ist, ärgere ich mich eher bei z zu sein obwohl ich zu s wollte...

Beste Grüße
 
Hehe, kenn ich...Mein iPod 5G 30GB steigert seine Scrollgeschwindigkeit auch automatisch...Und dann will man irgendwo in die Mitte und is schon am Ende :( :D
 
hm. das hört sich extrem nach defekt an, obwohl das schon eine komische art von defekt wäre....ich geh morgen mal in einen apple store und probier das mal an einem anderen gerät aus.....

aber ein tool das eine suche ermöglicht würde den ipod meiner meinung nach extrem aufwerten, genauso eine line record funktion....naja. trotzdem geiles teil.

danke dennoch erstmal.
 
CooperRS schrieb:
Und dann will man irgendwo in die Mitte und is schon am Ende :( :D
Genau _das_ Problem kenne ich auch. ;)
 
jetzt mal was anderes, weiss den jemand ob es generell technisch möglich ist ein script o.ä. zu schreiben, das so etwas kann (suche)? oder scheitert diese geschichte daran, dass der ipod garnicht zu so etwas in der lage ist. vielleicht kennt jemand ja fleissige script schreiber, die so etwas in angriff nehmen könnten, wäre doch eine nette sache....
 
Der Prozessort des iPods ist dazu theoretisch schon in der Lage (er kann ja auch Linux ausführen), aber des "Betriebssystem" vom iPod ist nicht offen bzw. man kann nicht einfach so ein Programm dafür schreiben. Skripte kann man auch nicht programmieren, da er iPod hierzu eine Skriptsprache im System instaliert haben müsste.

So weit also keine Chance selber etwas zu ändern....
 
schade eigentlich...

...und danke für die gute erklärung!
 
Zurück
Oben Unten