suchfeld um liste zu verkleinern

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von menzimuck, 26.04.2008.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    hallo

    zu duzenden von musikgruppen habe ich fotos gemacht. die besten davon will ich einzeln zeigen. nach folgendem schema habe ich deshalb die bands chronologisch geordnet:

    datum - bandname - kurze bildinfo

    das ganze bildet einen link, der auf das zu zeigende bild verweist.

    wie könnte ich der übersichts halber jetzt oben eine suchmaske einfügen, mit der nur noch die bands angezeigt werden, deren name vollständig oder unvollständig im suchfeld eingegeben wurden. Bsp: der besucher gibt "incu" in die suche ein, angezeigt werden jetzt nur noch die bands "incubator", "incubo sulla citta contaminata", "incubus", "incured" und so weiter. am beispiel ist nur blöd, dass alle namen mit dem gesuchten textfragment beginnen. ich suche natürlich eine lösung, die auch stellen im wort selber erkennt, aber das ist ja nur ein kleiner unterschied nehme ich an.

    vielen dank
     
  2. dms

    dms

  3. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    ja so eine funktion ohne ständiges laden habe ich gemeint. werde mich einmal durch die selfhtml tutorials wühlen, dann sollts schon klappen.
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Nicht selber machen, sondern mehr Fotos machen, wäre meine Devise.

    Lösung mit JQuery: http://www.pengoworks.com/workshop/jquery/autocomplete.htm

    Das Gleiche in Mootools: http://www.ajaxdaddy.com/mootools-autocomplete.html

    Ansonsten: Google „*Javascriptframeworkname* autocomplete“
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen