Suchfeld in diesem Ordner Suchen

M

marhei

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
8
Hi wenn ich im Finder in das Such Feld eingibst durchsucht er immer den ganzen Computer.
Kann man einstellen das er automatisch nur in dem momentan Ordner sucht und man das nicht immer umstellen muss
 
Klar kann man das. In der Zeile über den Suchergebnissen steht hinter "Durchsuchen:" einmal "Diesen Mac" und direkt daneben der aktuelle Ordner - wenn du auf dessen Namen klickst, wird nur der aktuelle Ordner und dessen Unterordner durchsucht.
 
ja geht das auch als standart
 
Klar, das ist schon Standard, das du immer genau noch einmal auf den Ordnernamen klicken musst... ;)

Ich weiss was du willst, und nein, es geht nicht. Wenn du immer nach den gleichen Kriterien suchst, dann könntest du über einen Suchordner arbeiten, aber das was du willst, geht meines Wissens nach nicht.
 
nein das will ich net
 
Zurück
Oben Unten