sucher erfolglos - möchte iTunes Bibliothek am desktop und iBook abgleichen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen drumm

ich habe die Suchen Funktion bereits benutzt, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Umgebung
Zuhause: G4 450 mit itunes
Unterwegs: iBook ebenfalls mit itunes

Aufgabe
In der Regel füge ich am G4 Lieder zu meiner i Tunes Bibliothek hinzu.
Später möchte ich dann mit wenig Aufwand diese Lieder auch am iBook verfügbar haben.
Mnachmal ist es aber auch anders herum.

mein bisheriger Lösungsansatz
Mit Sync (Freeware) kann ich wunderbar die beiden Verzeichnisse, in denen die Music liegt synchronisieren (also in beiden Richtungen abgleichen)
wenn ich aber dasselbe mit den .xml Dateien mache, behalte ich nur die, in der die letzte Änderung vorgenommen wurde -
also nur einen teil der Informationen - außerdem sind ja die Pfade anders

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Software, mir der ich das lösen kann ?

vielen Dank schon mal für eure Mühe
- have fun -

btw: Sync ist m. E. eine sehr gute Software insbesondere für Leute wie ich, die z. T. zu Hause z. T. unterwegs und z. T. im Büro an (umfangreichen) Projekten arbeiten.
Man gibt die beiden Ordner an die Synchronisiert werden sollen (geht auch übers Netz) und ggf. einen Ordner in dem archiviert wird (fein säuberlich getrennt z. B. nach Tagen).
Beim ersten mal erstellt man eine Datei, die man bei jeder weiteren Synchronisation anklickt.
Es öffnet sich ein fenster mit zwei Buttons "Vorschau" und "Ausführen".

Mir spart es einen Menge Arbeit und man muss sich nie mehr merken, welche Dateien man an diesem Tag erstellt oder bearbeitet hat.
 
Hi

Folgende Lösüng sollte eigentlioch gehen:

- Gleiche die Pfade auf PB und G4 an (z.B. ~/music/itunes/...)
- Synchronisiere mit sync
- Wähle in iTunes den Befehl "Zur Bibliothek hinzufügen" und importiere deinen Ordner mit den mp3s

Jetzt sollten alle Änderungen in der iTunes Library erscheinen, so mach ich das auch immer mit der Library meiner Frau, die einen eigenen Account hat und wo auch von Zeit zu Zeit synchronisiert werden muss.

HTH

W
 
hallo Woulion drumm

klingt vernünftig - hab ich auch schon so gemacht
aber führt das nicht dann zu problemen, wenn ich auf beiden maschinen unterschiedliche lieder hinzugefügt habe ?
oder wird das durch "Zur Bibliothek hinzufügen" geglättet -
ich möchts nicht wirklich drauf ankommen lassen musik zu verlieren.-

obwohl ... -
was bin ich eigentlich so ein hasenfuß ;)
ich probiers einfach aus

schönen dank für die hilfe
- have fun -
 
Hi!

Hab mal den Thread ausgegraben... Ich hab einen G5 auf dem der größte Teil meiner Musik liegt. Dann noch das Powerbook und ein iBook. Auf beiden Maschinen Teile meiner gesamten Musiksammlung. Allerdings habe ich mal auf dem Powerbook, mal auf dem iBook Lieder hinzugefügt. Diese (nur die fehlenden) hätte ich gerne zumindest auch am G5. Die Pfade zur iTunes-Bibliothek sind aber nicht gleich. Am G5 und am PB gibts jeweils eine extra Partition, aber am iBook ists einfach nur ein Order der von iTunes verwaltet wird.

Zweitens:
Da mein iPod letztes Mal (ich berichtete;)) am G5 nicht erkannt wurde und ich da gerade ganz Podcast-narisch war, habe ich einige Podcasts auf dem Powerbook abonniert. Jetzt hätte ich gerne diese abonnierten Podcasts auch auf dem G5. Kann ich das irgendwie abgeleichen? Ideal wäre es wenn auch gleichzeitig die bereits heruntergeladenen Beiträge kopiert würden.

Hoffe ihr könnt meine Wünsche nachvollziehen, zum ersten gibts da ja schon ein paar Antworten weiter oben die ich mir sogleich durchlesen werde. Aber da das ja nicht meine einzige Frage war ist dieser Post hier gültig! ;) :D



PS: Ich kann "Sync" nicht finden. :( Wo krieg ich das denn her??
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb* hüstel ;)

Hat jemand ne Lösung gefunden? Bei mir werden jedoch die mp3s von iTunes verwaltet also meine ganzen mp3s liegen im Ordner "~/Musik/iTunes/".

EDIT:

Da hab ich wohl was überlesen ;)
 
Zurück
Oben Unten