suchen von und in shell scripten

lazybaer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
165
Hallo allerseits

Ich möchte alle Shell Scripte in einem Ordner suchen, die zwei Suchbegriffe beinhalten (also in den Instruktionen, nicht im Namen). Dazu habe ich Folgendes:

res0=$(find -x -f /Users/$USER/Desktop | file -I --files-from - | grep "text/x-shellscript")

IFS=$'\n'

for itm in $res0
do
res=$(echo "$itm" | cut -d":" -f1 )
vorh=$(grep -l "wrong" "$res" | xargs grep -l "vorh" )
if [ "$vorh" != "" ]; then echo "$res"; fi
done

Ist es möglich, den for-loop auf irgend eine Art in die find-Instruktion zu verpacken?

Gruss
Lazy
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.197
find hat doch die -exec option, da kannst mit {} die aktuelle gefunde datei adressieren und was immer drauf auszuführen.
war jetzt zu faul deine for loop zu analysieren, was immer die auch macht.
 
Oben