suchen von und in shell scripten

L

lazybaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits

Ich möchte alle Shell Scripte in einem Ordner suchen, die zwei Suchbegriffe beinhalten (also in den Instruktionen, nicht im Namen). Dazu habe ich Folgendes:

res0=$(find -x -f /Users/$USER/Desktop | file -I --files-from - | grep "text/x-shellscript")

IFS=$'\n'

for itm in $res0
do
res=$(echo "$itm" | cut -d":" -f1 )
vorh=$(grep -l "wrong" "$res" | xargs grep -l "vorh" )
if [ "$vorh" != "" ]; then echo "$res"; fi
done

Ist es möglich, den for-loop auf irgend eine Art in die find-Instruktion zu verpacken?

Gruss
Lazy
 
find hat doch die -exec option, da kannst mit {} die aktuelle gefunde datei adressieren und was immer drauf auszuführen.
war jetzt zu faul deine for loop zu analysieren, was immer die auch macht.
 
Zurück
Oben Unten