"Suchen" nach Upgrade auf Mojave geht nicht mehr

Elvis59

Elvis59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
35
...wie oben schon angegeben, funktioniert bei mir das "Suchen" nache zB einem bestimmten Wort in einem Ordner nicht mehr seit ich auf Mojave geupped habe.

Also nochmal Klartext: ich kann in meinem Bilderordner o.ä. ja normalerweise nach bestimmten Worten suchen, aber seit Mojave kommt kein Ergebnis, obwohl definitiv Dateien mit dem entsprechenden Wort vorhanden sind.

Weiß hier jemand woran das liegen kann ?

OSX: Mojave 10.14.1 MacBook Pro Retina late 2012, Suchen auf ext. HD aber auch auf interner SSD
 
hat so leider nicht geklappt.....fndet immer noch nichts. BTW. ich habe keinen Reiter "Privatsphäre" nur einen "Datenschutz", ich denke aber, dasder damit gemeint ist.. Trotzdem funktioniert es so wie in der Anleitung bei mirnicht...
 
Was bei mir schon geholfen hat: Das Volume Macintosh HD (oder wie auch immer du es genannt hast) dort rein zu ziehen, also in Privatsphäre/Datenschutz; dann den Mac neuzustarten, das Volume mittels "-" Symbol wieder entfernen, den Mac nochmals neu starten und dann warten, bis der Index neu erstellt wurde.
 
Ah, okay...werde ich mal versuchen....wie lange dauert es, bis der Index erstellt wurde ? Und woran erkenne ich das ?
 
Ah, okay...werde ich mal versuchen....wie lange dauert es, bis der Index erstellt wurde ? Und woran erkenne ich das ?
Das ist wohl abhängig von der Datenmenge der Geschwindigkeit der CPU sowie der HDD/SSD.
Wenn du Spotlight am Schreibtisch aufrufst und etwas beliebiges eintippst, wird unterhalb der Suchleiste ein blauer Fortschrittsbalken eingeblendet bei dem "Indizierung..." oder ähnlich dabei steht.
 
(...)ich kann in meinem Bilderordner o.ä. ja normalerweise nach bestimmten Worten suchen, aber seit Mojave kommt kein Ergebnis, obwohl definitiv Dateien mit dem entsprechenden Wort vorhanden sind.
Klappt bei mir in Fotos auch nicht. Was aber komischerweise geht: Ein intelligentes Album erstellen und dort nach dem Suchwort suchen, dann findet er alles. Das lässt mich darauf schließen, dass es nicht mit einem verbogenen Spotlight Index zu tun hat, sondern schlicht ein Bug in Fotos ist.
 
Zurück
Oben Unten