Suchen in Word nach Zeichen "Eckige Klammer"

C

Caterina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich stoß immer mal wieder auf das Problem, dass ich nach sowas wie eckiger oder spitzer Klammer oder speziellen Anführungszeichen suchen muss, die natürlich nicht unter "Sonderzeichen" aufgeführt sind, sich aber fatalerweise auch nicht in das Suchfeld kopieren lassen. Muss man da ev. mit diesem Unicode arbeiten, der ja immerhin als Angabe beim erweiterten Symbolbrowser angezeigt wird, und wie geht das? Danke schon mal im Voraus, Caterina
 
Sorry hat sich erledigt ... typischer Frageeffekt! (Kaum hat man gefragt, ergibt sich die Antwort von selbst.): Ich krieg das Zeichen (geheimnisvollerweise jetzt doch) ins Suchfeld kopiert. Früher hats nie gefunzt, ich schwör ...
 
Teufel aber auch! Und jetzt funzt es wieder nicht. Also bitte die Frage nach wie vor als offen ansehen (bedauerlicherweise kann ich meinen vorigen Beitrag nicht löschen).
Effekt grade: Hab die eckige Klammer im Text kopiert, wollte sie ins Suchfeld einfügen (Apfel-V), und obwohl ich mich m it dem Cursor sicher im Suchfeld befand, wurde die Einfügung im Text vorgenommen.
 
Warum schreibst Du die eckige Klammer denn nicht einfach rein?

Edit: Ich vergaß, ist ja nicht "aufgemalt" ;-) Alt+5 (auf), Alt+6 (zu)
 
Sonderzeichen suchen ....

Systemeinstellung, Tastatur öffnen zu Eingabequelle gehen und in "Eingabequellen in der Menuleiste anzeigen" ein Häkchen setzen.
Ohne Titel.jpg

Jetzt kannst du in der Menuleiste die "Tastaturübersicht einblenden" und mittels der alt-, control oder shift Taste dir alle Zeichen ansehen.

1111 Kopie.jpg
 
Hallo Beage, danke, klasse. Dürfte ich fragen, woher ich eine Liste der nicht "aufgemalten" Zeichen kriegen kann? (Ist ja sicher nicht nur im speziellen Fall hilfreich.)
 
Ein Post über dir zu sehen! :D
 
Danke danke danke! Fantastisch viel gelernt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Zurück
Oben Unten