Suchen-Ersetzen "Blamage für MS und Mac"

Terminal:

time tr "*" "e" <test.txt> result.txt

real 0m0.119s
user 0m0.093s
sys 0m0.026s

(Vorher mit MS Word als reine Textdatei gespeichert.)

Edit: Ist, im Gegensatz zum anderen Terminal-Beitrag
die Originaldatei von Avalon mit >300.000 Ersetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles das klingt so, als habe Microsoft Word für Mac bewusst so programmiert, dass dort im Vergleich zu PCs einige zeitraubende Ehrenrunden gedreht werden. Das wurde doch früher auch schon mal vermutet...
 
avalon schrieb:
Also wenn ich das wüßte, mit Word meine ich.. (hast du alle Updates drauf???)

PB ist ein 1,25 GHz SD 15" 768 MB RAM...

Naja, kann nicht gerade sagen, dass ich mich intensiv um Word kümmere.. (Updates, etc.)

Edit: Habe ich eigentlich gesagt, dass alle meine Zeit vom Powermac stammen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACH DU SCHEIIIII....

Mein iMac G5 2,0 RevB mit 2GB Ram hat gerade 28 (!) Minuten benötigt!
Das gibt es doch gar nicht...
Jetzt quäl ich mal nen Dosen Laptop.
 
Jabba schrieb:
ACH DU SCHEIIIII....

Mein iMac G5 2,0 RevB mit 2GB Ram hat gerade 28 (!) Minuten benötigt!
Das gibt es doch gar nicht...
Jetzt quäl ich mal nen Dosen Laptop.

Mach´s mal mit TextEdit oder besser Terminal - dann gehts dir wieder gut ;)
 
scope schrieb:
Naja, kann nicht gerade sagen, dass ich mich intensiv um Word kümmere.. (Updates, etc.)

Edit: Habe ich eigentlich gesagt, dass alle meine Zeit vom Powermac stammen...?

Ich hoffe du bist jetzt nicht gnadenlos enttäuscht von deinem PowerMac (der in der Sig?)

Wenn du Word (Office 2004) hast mach mal schnell das MS Autoupdate an.

Oder lösch es vom Rechner..

Ich warte sehnlichst auf oOO native für OS X.

Bei den PCs ist es schon drauf und funzt super.
 
Also 0,2s gegenüber MS Office Zeit wundert mich nicht ;-)

Deshalb ist XP immernoch so lahm, wie Win3.11 seinerzeit.
 
Jabba schrieb:
ACH DU SCHEIIIII....

Mein iMac G5 2,0 RevB mit 2GB Ram hat gerade 28 (!) Minuten benötigt!
Das gibt es doch gar nicht...
Jetzt quäl ich mal nen Dosen Laptop.

ich habe schon gedacht du hättest den Grill angeschmissen und erst mal Abend gegessen..:D :D ;)

Ist schon harter Tobak......
 
Incoming1983 schrieb:
Deshalb ist XP immernoch so lahm, wie Win3.11 seinerzeit.

Das glaubst Du doch nicht im ernst - es ist natürlich bedeutend lahmer. Bei den meisten Rechnern von damals würde XP nicht mal auf die HD passen.
Das ist bei Apple aber auch nicht anders (und eigentlich ist es ja auch gut so: besser != schneller)
 
Soooo,
gerade mit einem Dell Pentium M 1,8 mit 1GB Ram und Office XP (ist schon älter).
Da hat die ganze Sache gerade mal 4 min 50 sec gedauert.

Morgen gibt es dann die Tests mit den richtig schnellen Rechnern... :p
Wollen doch mal sehen, ob die 59sec n icht auch mit MS Office zu schaffen sind... ;)
 
Jabba schrieb:
Soooo,
gerade mit einem Dell Pentium M 1,8 mit 1GB Ram und Office XP (ist schon älter).
Da hat die ganze Sache gerade mal 4 min 50 sec gedauert.

Deckt sich ja mit meinen Werten, naja so ungefähr
Word 2000 mit HP 2,4 I GB RAM 2 min 25 sec..

Jabba schrieb:
Morgen gibt es dann die Tests mit den richtig schnellen Rechnern... :p
Wollen doch mal sehen, ob die 59sec n icht auch mit MS Office zu schaffen sind... ;)

Hau rein und sag Bescheid und schalt die Rechtschreibprüfung aus..


Aber im Ernst soooo schlecht kann der Mac doch nicht sein, das muss an MS liegen.. kopfkratz
 
Würd mich auch mal interessieren wie lang mein iBook dafür braucht. Kann vielleicht mal jemand die Test-Datei online stellen?
 
hallo hab das ganze eben mal überflogen und möchte die datei auch gerne testen...gibt'S irgendwo einen link dazu?
 
SCAMPER schrieb:
Würd mich auch mal interessieren wie lang mein iBook dafür braucht. Kann vielleicht mal jemand die Test-Datei online stellen?

Schick mir deine e-mail per pn, dann schicke ich sie dir..

dito an alle anderen...
 
morten schrieb:
Du willst die Leistung eines DualCore G5 an MS Office fest machen? *verwundertschau*
Find ich persönlich besser als auf irgendwelche Benchmarks zu schauen.
 
morten schrieb:
Du willst die Leistung eines DualCore G5 an MS Office fest machen? *verwundertschau*

Natürlich NICHT, aber durch den Test auf verschiedene Rechnern würde ich halt gerne wissen wie das auf einem G5 aussieht.

Brauchst nicht mehr verwundert zu schauen..:D

Habe z.B. wie ich geschrieben habe eine PDF Datei mit einer anderen verglichen und auf einem G4 mit 2x 450 MHz erlebt, das es saumäßig lange dauerte (über eine halbe Stunde)

Ich habe es heute nicht geschafft, es auf den PC zu testen.

Den "neuen" Mac bräuchte ich als Ersatz für meinen PC, den ich immer noch als Hauptrechner haben, und dann sollte schon alles stimmen...

Das mit dem ersetzen Test war nur ein Abfallprodukt..;)

(Also ich bin noch Herr meiner Sinne..:D ;))
 
ich habe ein pb mit 1,67 ghz und 1,5 gb ram - man staune:

mit word 2004 habe ich nach über 20 min genervt abgebrochen (3/4 hatte er fertig). mache grad den 2. versuch: mittlerweile nutze ich vom speicher über 1gb (am anfang waren es 300 mb oder so) :mad:

pages hat bei dem versuch das zeitliche gesegnet :(
 
BalkonSurfer schrieb:
Find ich persönlich besser als auf irgendwelche Benchmarks zu schauen.
Jo ich auch, ich fahr mit meinem 911er auch immer in den Wald, um die Höchstgeschwindigkeit zu testen ;)

PS. Isch abe ga kein auto...

@avalon: Ah ok, wollte mich nur vergewissern ;)
 
Karijini schrieb:
ich habe ein pb mit 1,67 ghz und 1,5 gb ram - man staune:

mit word 2004 habe ich nach über 20 min genervt abgebrochen (3/4 hatte er fertig). mache grad den 2. versuch: mittlerweile nutze ich vom speicher über 1gb (am anfang waren es 300 mb oder so) :mad:

pages hat bei dem versuch das zeitliche gesegnet :(

Das ist schon Wahnsinn...
 
Zurück
Oben Unten