suchen aber wie?

S

spirigwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
:p bin vollkommen OSx Anfänger
suchen auf OS9 hatte sherlock: man konnte ZB nach deteityp einstellen und ein gesuchtes file-typ anhand eines files das man hatte dieses einfach ins suchenfeld- hineinziehen, dann erschienen die kurzbeschriebe nach denen man suchen konnte
wer zeigt mir warum sowas nicht geht auf OSX Befehl-F ¿¿¿¿¿
bin völlig ratlos danke um jeden Tip
 
Hallo und willkommen im Forum

Hast schon mal auf die + Zeichen gedrückt ? damit kann man sie suche sehr gut anpassen.
 
spirigwi schrieb:
:p bin vollkommen OSx Anfänger
suchen auf OS9 hatte sherlock: man konnte ZB nach deteityp einstellen und ein gesuchtes file-typ anhand eines files das man hatte dieses einfach ins suchenfeld- hineinziehen, dann erschienen die kurzbeschriebe nach denen man suchen konnte
wer zeigt mir warum sowas nicht geht auf OSX Befehl-F ¿¿¿¿¿
bin völlig ratlos danke um jeden Tip

Hi, konfiguriere den Finder unter Darstellung > Symbolleiste anpassen so, das die Lupe oben im Kopf liegt.
Damit kannst du alles suchen was du willst. Nicht vergessen + für mehr Kriterien zu drücken.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten
trotzdem die Frage bleibt: warum kann man nicht ein file das auf platte liegt einfach ins offene suchfeld ziehen, dann wirds unter OS9 abgetippt
muss man in OSX irgend eine zusätzliche Taste drücken um das zu erreichen?
 
spirigwi schrieb:
vielen dank für die antworten
trotzdem die Frage bleibt: warum kann man nicht ein file das auf platte liegt einfach ins offene suchfeld ziehen, dann wirds unter OS9 abgetippt
muss man in OSX irgend eine zusätzliche Taste drücken um das zu erreichen?

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst weshalb sollte man etwas in das suchfeld ziehen. kopfkratz
 
wenn du das File schon hast, warum willst du dann noch danach suchen ?
 
Mauki schrieb: