Suche Zelt

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich habe nach meinem letzten Festivalbesuch leider mein Zelt aus versehen weggeworfen... Darum benötige ich für nächstes Frühjahr ein neues Zelt und denke, dass sich jetzt am Ende der Campigsaison doch das ein oder andere Schnäppchen machen lassen sollten oder?
Vielleicht kann mir hier jemand ne Einkaufsempfehlung abgeben. Was ich suche:
Ein Zelt für ca 2-3 Festivals pro Jahr. Sollte nicht allzuviel Kosten, da man immer mit besoffenen "auf-fremde-Zelte-Faller" rechnen muss. Also max so gegen 100€. Es sollte für 3 Leute Platz bieten. Ich würde mich mit meinen 175cm auch gern im stehen im Zelt umziehen können. Ansonsten wär noch ein Vorzelt als Abstellraum ganz nett. Bis jetzt hatte ich in etwa so was hier

Danke und Gruß
 
Ich habe noch ein zelt. Hotel California von Jack wulfskin. einmal aufgebaut. liegt auf dem Dachboden und würde es vielleicht verkaufen.
 
Schau dir mal die von Vaude an.
Super Quali und top Funktion.
Oder du gehst mal zu Globetrotter.
Gruß
der
spyder
 
Hi

ich kauf immer bei Globetrotter, die Zelte dort sind bisschen teurer als deine 100€, aber dafür gut. Also wenn du ein Laden in deiner nähe hast ..
 
Hi,

ich habe seit 4 Jahren ein Zelt von Quechua. Das sind die Wurfzelte. Ich werde mir mit Sicherheit so schnell kein anderes mehr kaufen. Das Ding hat nach 4 Jahren mit 2 Festivals/ Jahr keine einzige Macke, man muss nur 2 Heringe in den Boden hauen (was bei so manchem Festival-Untergrund schon mal nervig sein kann) und man ist einfach wesentlich schneller beim ersten Bier ;). Auch beim Regen-Aufbau hat man einfach viel schneller einen trockenen Platz wo man das Gepäck reinknallen kann. Man braucht (Ich habe noch nie eine gebraucht...) keine Abspannung wenn nicht grad ein Hurricane über das Gelände zieht, auch immer so ein Punkt der auf Festivals öfters mal zur Stolperfalle wird.
Ich hab die "2-Mann" (also 1 Mann mit Gepäck) Version, mit der Liebsten gehts aber auch zu zweit, hatte da auch schon eine 1,40x2,00 m Luftmatratze drin bis sie den Geist aufgab.
Bekommen hab ich das Ding bei Decathlon (www.decathlon.com) für 40 Euro. Sinnvoll ist noch der Kauf von stärkeren Heringen, die beigelegten sind wie so oft Mist.

Gruß Angus
 
Würde mich auch mal interessieren, ob die Wurfzelte was taugen - ein Kollege ist total begeistert, im Gegensatz dazu habe ich bislang 2 Tests gesehen, die solchen Modellen keine Praxistauglichkeit bescheinigen. Wie ist eure Erfahrung?
 
Würde mich auch mal interessieren, ob die Wurfzelte was taugen...
Wir haben auch so eins für vier Personen und können uns bisher nicht beschweren. Auf- und Abbau gehen sehr schnell und diverse Platzregen und Gewitter hat es auch schon klaglos überstanden. Nervig ist allerdings das Packmaß der Zelte. Unseres ist eine Scheibe von 85 cm Durchmesser, d.h. zum Wandern oder generell zum Reisen ohne Auto nicht zu empfehlen.
 
Danke schonmal. Die Quechua-Zelte finde ich von der Idee her eigentlich klasse. Da fehlt mir aber ein überdachtes Vorzelt, wo man Tisch, Stühle und so weiter nachts unterstellen kann. Die anderen werd ich mir mal ansehen.
 
Ich hab immer das Gefühl, ausserhalb von Deutschland gibts nichts anderes mehr, ausser Quechua.

Ich kann die Wurfzelte aber nur sehr empfehlen, gerade für Festivals.
 
Gibt es Wurfzelte, die eingepackt nicht so eine runde Scheibe sind?
 
Wurfzelte sind echt klasse. Will kein anderes mehr. Wir haben für unseren Frankreichurlaub eins von Gelert gekauft. Das hat auch ein Vorzelt und ist echt klasse. Vor allem das abnehmbare "Dach" (man hat dann noch zwei Moskitonetze als Schutz) ist gerade in heißen Nächten echt nützlich!
 
Die Träger von Wurfzelten wirken immer ein bisschen wie Schildkröten und haben oft einen gequälten Gesichtsausdruck.
 
Hab ein Wurfzelt, benutze es aber nur selten. Wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs bin, ist mir der Transport zu umständlich.
Ich benütze lieber ein Zelt, das kleine Packmaße hat und auf den Rucksack schnallbar ist.
 
Zurück
Oben Unten