Suche Xeroform Wundpuder

Brutto

Brutto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
2.790
Reaktionspunkte
389
Liebe Gemeinde, ich suche den oben genannten Xeroform Bismut Wundpuder.
Wird leider nicht mehr hergestellt und die Substanz lässt sich leider nur in einem Uni Labor generieren.
Aber vielleicht hat den ja noch jemand im Apothekenschrank, wo her vor sich hingammelt und nicht benutzt wird- kann ruhig älter sein, der wird nicht schlecht. Meine letzten Reserven neigen sich dem Ende zu.
Besten Dank für's Nachschauen
Brutti

Soll natürlich nich umsonst sein :)
 

Anhänge

  • Xeroform.JPG
    Xeroform.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 692
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piximogli
Muss es genau das sein? :) Bei ebay scheints einige ähnliche Sachen zu geben:
www.ebay.de/itm/PANACEO-Med-Wundpuder-30g-PZN-0266471-/121866206424

PS: Darf ich fragen für was man das allgemein verwendet und ob es ggf. einen Grund hatte dass es nicht mehr hergestellt wird. Auf wikipedia habe ich gelesen dass es ggf. in Wunden verklumpen kann und schlecht abgebaut wird. Möchte aber nicht urteilen da ich es bis gerade nicht kannte und eigene Erfahrungen ja immer anders sind - und wenn es bei einem hilft, warum nicht. :)

Edit: Btw.: Habe ein kleines Zaubermittelchen dass ich für alle Entzündungen auf der Haut wie Pickel, Mückenstiche, eingewachsene Haare, entzündete Haarwurzeln etc. nehme: Anaesthesulf

Ist eigentlich gegen Windpocken, dafür hatte ich es auch mal bekommen als ich 17 war, seitdem habe ich aber immer eine Flasche im Haus da es besser als jedes Anti-Pickel-Mittel aus dem Supermarkt ist. :D Auf offene Wunden würde ich es aber nicht schmieren, da es die Entzündung/Wunde austrocknet - am besten ist es für Sachen oberflächig geschlossen sind.

ANAESTHESULF LOTIO online bestellen - ANAESTHESULF Lotio kaufen (Online-Versandapotheke)
 
Perverser Fetisch oder knallt das besser mit :crack:?

:hehehe:
 
Perverser Fetisch oder knallt das besser mit :crack:?
Nee, alles Erfahrungswerte, ich schmiere mir dat nich' auf den Pirsel :)
Muss es genau das sein?
Ja, benutze ich jetzt seit meiner Kindheit - hatte damals der Tierarzt für unseren Schisser Beiss Köter Lumpi (deshalb, heisst der heute bei mir noch Lumpi Puder) empfohlen. Haben wir aber dann alle in der Familie benutzt, um unsere alltäglichen Wunden zu versorgen.
Anyway, es gibt keinen besseren Wundverschluss. Ich habe mir schon öfter in der Werkstatt fast den Finger abgeschnitten. Mit diesem Puder wird sofort der Blutfuss gestoppt und etwaige Bakterien haben keine Chance.
Nun schneide ich mir nicht jeden Tag in den Finger, aber sicher ist sicher.
Und nein, es gibt kein adäquates Medikament, dass diese Forderungen erfüllt.
Die letzte Charge hat meine Apotheker Freundin für mich besorgt, danach war Schluss, weil laut den EU Bürokraten das Zeug jetzt angeblich Krebserregend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePassenger
hast Du mal überlegt warum das nicht mehr hergestellt wird?

(ich weiß, passt jetzt nicht zur Frage, aber trotzdem)
 
Moin, ich verstehe dich sehr gut. Nicht nur ich und meine Kinder sondern auch schon meine Mutter haben ihre Verletzungs intensive Kindheit dank XEROFORM gut überstanden. Mein letztes Döschen gebe ich natürlich nicht her habe aber bei Amazon XEROFORM Gaze gefunden, wäre einen Versuch wert. Sei herzlich gegrüßt Regine
 
Hat jemand noch Interesse an dem Produkt, das ehemals Xeroform hieß ? Oder hat man mittlerweise die Quelle gefunden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Zurück
Oben Unten