Suche Wohnung in Luxemburg

rajber

unregistriert
Thread Starter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
744
Hallo,

habe mich gestern an der Uni in Luxemburg eingeschrieben und bräucht noch eine Wohnung! ;-) Kommt jmd von euch aus Luxemburg, studiert vlt. sogar dort und kann mir Tipps geben?

lg
Christoph
 

Bergsun

Aktives Mitglied
Registriert
01.03.2006
Beiträge
1.434
Ich würde an deiner Stelle erst einmal diese Seite (uni.lu) versuchen, dort sind die einzelnen Wohnheime mitsamt Erklärungen eingetragen.
Ansonsten findet man in Luxemburg eigentlich nur Zimmer bei Privatleuten. Einzelne Wohnungen in Stadtnähe sind für den Durchschnittstudenten viel zu teuer.

Viel Glück bei der Suche. :)

EDIT: Dürfte man wissen für welches Fach du dich eingeschrieben hast? Ich, als Luxemburger, würde nie auf der Uni studieren wollen. Die haben in Philosophie einfach noch kein kompetentes Personal und viel zu wenig Studenten um anständig studieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

RLX-Devlin

unregistriert
Registriert
25.09.2006
Beiträge
723
...uni.lu ist in der Tat nicht das grüne der Bohne... und ich schätze, dass dein Aufenthalt nicht von längerer Natur sein wird! ;)
 

Master Pod

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
2.857
Kurze Frage: warum?

Könnt ihr mich aufklären? Ich hatte auch mit dem Gedanke gespielt in Luxembourg zu studieren...

MP
 

rajber

unregistriert
Thread Starter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
744
also uni.lu ist eine furchtbare Seite und die Zimmer der Wohnheime sind alle vergeben + lange Warteliste....
nja es ist nicht unmöglich Zimmer zu finden, es gibt nur nicht so viele und ich wollte mal fragen ob hier nicht zufällig jmd jmdn kennt der wieder jmdn kennt etc... :)
Also ich hoffe doch nicht es bereuen zu müssen dort zu studieren.... ansonsten ärgere ich mich, dass ich nicht nach Berlin gegangen bin!
 
Oben