Suche WLAN Tool, dass die Signalstärke anzeigt

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich suche ein Programm oder Widget, dass mit die Signalstärke der empfangbaren drahtlosen Netzwerke anzeigen kann.

Sonst hatte ich glaube ich Airport Radar oder so. Aber das finde ich nirgends mehr. Alle Downloadquellen, die ich gefunden haben, verwiesen auf die Herstellerseite, aber da hat das nicht geklappt mit dem Download.

msvenigma
 
ich klicke immmer mit gedrückter alt taste auf das airport icon.
 
Doch, man bekommt Zusatzinformationen angezeigt, aber ist die Signalstärke auch dabei?
 
Wieder was gelernt. Aber:

Der RSSI-Wert ist ein Ein-Byte-Wert, geht also von 0 bis 255, je höher umso besser die Signalstärke (nach IEEE 802.11-Standard). Ein RSSI von 1 ist der geringste empfangbare Wert.

Wie hat sich dann bei mir eine -47 da reingemogelt?
 
japp, bei mir auch negative werte...

warum das jetzt so ist weiss ich nicht.
 
Empirischer Versuch: Je schlechter der Empfang ist, desto höher wird die Zahl nach dem Minuszeichen. Mit Antenne -54, ohne Antenne am Router -87. Wie liest sich der theoretische Höchstwert ? oder gibt es eine erklärende Apple-Seite?
 
Zurück
Oben Unten