Suche WLan Router mit Printserver

Imm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich suche einen Apple kompatiblen WLan Router der mit einem Kabel- Modem zusammen arbeiten soll. Das WLan sollte 54MBits Übertragungsrate haben. Eine Printserverfunktion sollte auch vorhanden sein. Zur Zeit habe ich einen Netgear Access Point und einen Hama Router (der hat auch eine Printserverfunktion nur geht die irgendwie nicht.)

MfG Imm
 
Moin!

Was genau geht denn nicht, welches Modell und welcher Drucker ist es?

Nicht gleich aufgeben... :D

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Imm schrieb:
Hallo!

Ich suche einen Apple kompatiblen WLan Router der mit einem Kabel- Modem zusammen arbeiten soll. Das WLan sollte 54MBits Übertragungsrate haben. Eine Printserverfunktion sollte auch vorhanden sein. Zur Zeit habe ich einen Netgear Access Point und einen Hama Router (der hat auch eine Printserverfunktion nur geht die irgendwie nicht.)

MfG Imm

Also was kompatibles mit Apple. Die Airport Express z.B. ist eine gute Lösung. Die APX hat 54Mbit und einen Printserver. Hab meinen Samsung ML-1520 via USB angeschlossen, den Treiber installiert(vom ML-1510) und er druckt tadellos. Zudem hat die APX noch Airtunes.

Hast du denn den richtigen Treiber für den Drucker installiert? Der sollte schon auf dem Mac vorhanden sein.
 
Hi,

wie wäre es mit einem SMC 2804 WBRG oder so, kostet ca. € 85 und hat auch einen Printserver !
 
Wenn du schon mit Netgear arbeitest, dann nehme doch den Netgear FWG 114P. Der hat einen Printserver und man kann auch ein Kabelmodem anschließen. Vorher schaue dir bitte jedoch auf den Netgear-Seiten an, mit welchen Druckern und Kabelmodems der Router kompatibel ist.

Gruß jurmac
 
Zurück
Oben Unten