Suche WLAN Print Server für 2 Drucker

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wir sind gerade umgezogen und müssen die Drucker etwas weiter weg von den Rechnern aufstellen. Deshalb suche ich einen WLAN Print Server.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Habe davon keine Ahnung!

Anforderung:

2x USB Ports für 2x Drucker
WLAN
Mac und Windoof Support

Danke und Grüße,
Thomas
 
USB kabel geht bis 5m.

Ansonsten: Airport Extrem (hat zwar nur einen USB-Port, kann aber über einen USB-HUB erweitert werden).
Funktioniert mit WIN und Mac (auch gleichzeitig).

P.S. Es kann dann auch über WLAN gedruckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Anforderung: Möglichst günstig sollte es sein! :)

Ist das normal das man via USB Hub mehrere Drucker verwenden kann oder geht das nur bei der Box?
 
Weitere Anforderung: Möglichst günstig sollte es sein! :)

Ist das normal das man via USB Hub mehrere Drucker verwenden kann oder geht das nur bei der Box?

Sollte normal sein.
Rein theoretisch kannst du an ein MB bis zu acht Drucker über USB anschließen und diese via Printersharing freigeben.
Oder machst es so wie ich: Nimm einen Drucker der WLAN kann (jetzt mal Kosten nicht berücksichtigt).

Günstiger als AE dürfte wohl kaum gehen. Zudem kann man an die AE noch Festplatten anhängen und ebenfalls von Mac und WIN aus benutzen.
Hast dann einen File- und Printserver in einem.
Für den Hausgebrauch allemal tauglich
 
Ansonsten: Airport Extrem (hat zwar nur einen USB-Port, kann aber über einen USB-HUB erweitert werden).

Geht das mit dem Hub auch mit der Airport Express?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm einen Drucker der WLAN kann (jetzt mal Kosten nicht berücksichtigt).

Wie gesagt, muss ich leider berücksichtigen. Wir haben einen LAser und einen sehr guten Farbdrucker da sind die Kosten entscheidend! ;)

Günstiger als AE dürfte wohl kaum gehen. Zudem kann man an die AE noch Festplatten anhängen und ebenfalls von Mac und WIN aus benutzen.
Hast dann einen File- und Printserver in einem.
Für den Hausgebrauch allemal tauglich

Dafür habe ich Synology usw. Platten im Netz habe ich also mehr als genug! Nur kein Platz auf dem Schreibtisch! ;)

Danke aber für deine Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Printserver, erst recht solche über WLan, sind eigentlich immer ein Glücksspiel. Entscheidend ist das gelungene Zusammenspiel von Drucker und Printserver. Manches geht, manches nicht. Fotodrucker, speziell Epson, sind Kandidaten für eine schlechte Kompabilität.

Die Original Printserver des Druckerherstellers erzielen höhere bis höchste Zusammenarbeitsfähigkeiten.

Mein Tip: Der Mehrpreis eines Netzwerkdruckers lohnt in einer Büroumgebung *immer*.
 
Zurück
Oben Unten