Suche WLAN Handy für Emails unterwegs. Tipps?

  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.

    Ich hab meinen alten Vertrag gekündigt, damit ich komplett frei nach nem neuen Telefon suchen kann...

    Ich möchte gerne eins haben, mit dem ich per WLAN unterwegs an Hotspots und bei bekannten meine Mails checken kann, um nicht immer mit dem Mac durch die gegend laufen zu müssen...

    Was könnt ihr mir da empfehlen!?

    Ich möchte es eigentlich mit dem mac Syncen können, aber das geht ja immer irgendwie, muss auch nicht jede Woche sein, wenn es sich die Mail aus dem Netz holt. Adressen gibts nicht so oft neue bei mir.

    Was mir noch relativ wichtig wäre, wäre die Möglichkeit auch mal ne Mail zu beantworten, sonst machst ja nicht viel sinn. Und der Akku sollte mindestens einen Tag überstehen, an dem man 2 Stunden telfoniert und einb wenig was am Telefon macht (WLAN, Aufgaben etc..)

    Ich bin auch dankbar über erfahrungsberichte.

    Mir sind die Grundlegenden Modelle bekannt (HTC Tytn,SE 990...)

    Also bitte nicht 'nur' die Modelle aufzählen, sondern auch eine kleine Beschreibung zu dem jeweiligen Telefon und die Stärken und Schwächen, dann hilft es bestimmt auch anderen und nicht nur mir ;)

    Danke schon mal, freu mich auf Antworten! :)
     
    count von count, 07.12.2006
    #1
  2. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Nokia E61 oder Nokia E60. Beschreibungen findet man im Netz.
     
    simonnelli, 07.12.2006
    #2
  3. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Danke, ich möchte nicht 'Spezifikationen' sondern persönliche Erfahrungen/Empfehlungen, positives und Fehler!

    ...das meinte ich mit Beschreibung!

    Also, was habt IHR erlebt mit den telefonen?
     
    count von count, 07.12.2006
    #3
  4. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Okay. Ich habe ein Nokia E50. Hat zwar kein WLAN und ich brauchs auch nicht zum mailen. Ist aber ansonsten ein sehr gutes Gerät. Syncen mit dem Mac funktioniert problemlos und auch sonst verrichtet das Telefon täglich seinen Dienst tadellos. Manchmal ist das Symbian Betriebssystem etwas langsamer als das eines normalen Handys.

    Weitere Erfahrungsberichte findest du sicher in den diversen E-Series-Blogs: http://e61effect.wordpress.com http://www.e-series.org (Blogroll beachten)
     
    simonnelli, 07.12.2006
    #4
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.408
    Zustimmungen:
    4.349
    Ich habe das E61 hier.
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Handy. E-Mail Empfang funktioniert problemlos. Sowohl mit Wlan, GPRS oder UMTS.
    Nur der .mac Account stellt sich manchmal quer und meldet ein falsches Passwort.
     
    AgentMax, 07.12.2006
    #5
  6. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    ...gebt mir mehr! :D
     
    count von count, 07.12.2006
    #6
  7. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    Mein Bruder besitzt das SE P990. Anfänglich gefiel mir das Handy sehr gut, als ich jedoch etwas damit herumgespielt habe, erschien mir die GUI enorm unintuitiv. Zudem werden für simple Vorgänge unnötig viele Benutzerabfragen gemacht. Es ist zwar ein sehr potentes Gerät, für den mobilen Gebrauch in meinen Augen jedoch too much. Vergleiche ich die GUI des P990s (UIQ 3.0) und die der Nokia E-Serie (Series 60 3rd) favorisiere ich klar die Series 60 GUI.

    Am besten probierst du verschiedene Geräte aus um herauszufinden welches dir am meisten entspricht. Die dir wichtigen Funktionen können viele Bewältigen, fragt sich nur wie praktisch sie sich bewältigen lassen. Ich habe das Gefühl, dass die touchscreen-GUI UIQ eher mehr Zeit verschwendet als zu gewinnen. Mag aber Geschmackssache sein.

    Mehr? ;)
     
    simonnelli, 07.12.2006
    #7
  8. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    ...ja! Mehr ;) :D

    Danke schon mal..

    Am Liebsten wäre mir natürlich ein 'optisch ansprechendes Modell' ;)

    Da gefällt mit der Tytn (XDA trion, etc) schon ganz gut, auch wenn ich den für ein klein wenig groß halte, sowie für eigentlich zu teuer... ;)

    Was mir auch sehr gut gefällt ist das Nokia N80, das aber auf Grund der doch anscheinend äußerst geringen Akku-Laufzeit (wohl noch weniger als beim trion) nicht wirklich in Frage kommt. Ich will das Telefon ja nutzen und nicht nur laden ;)

    Also weiter! :)

    ...wie ist das eigentlich beim Palm? Da gibts ja kein WLAN eingebaut, aber wohl die Möglichkeit, ne WLAN-SD-Card einzusetzen... Macht das Sinn?!?
     
    count von count, 07.12.2006
    #8
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ok, ich will auch:

    P990i ist die Allzweckwaffe für e-mails unterwegs, es hat auch w-lan :D
     
    marc2704, 07.12.2006
    #9
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Wie wärs mit dem Teil von 1&1. Da kannst für 10 Euro im Monat, soviele Emails abrufen wie du willst.
     
    Mauki, 07.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...