Suche WLAN Audio Client mit Weckfunktion

msvenigma

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
529
Hallo *,

im Schlafzimmer empfange ich mit meiner ollen Aldi-Weck-Maschine leider nur noch BFBS und einen holländischen Sender.

Man wird zwar wach und BFBS ist auch eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber irgendwie wirds auch langweilig.

Ich bräuchte sowas wie ein Noxon Radio mit dem ich zig Internetradios per WLAN hören kann, mich aber auch mit denen wecken lassen kann.
Am besten mit 2. Weckzeit, bei der dann mit Piepser geweckt würde.

Sollte auch möglich sein, Musik von meinem Rechner streamen zu können.
(natürlich mit DRM Unterstützung und allen gängigen Codecs)

Gibts sowas überhaupt.
 

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6.245
ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus, da ich mich nicht dafür interessiere.
aber ich verschiebe dich mal in Multimediaforum, da ja dein Frage nichts mit DigitalAudio zu tun hat.

dort sollte sich Hilfe finden.
mfg :)
 

Doc.Tock

Mitglied
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
492
Hmmmm...
Ich hab leider auch keine richtige Idee für einen solchen Wecker, vielleicht aber eine Alternative und die heißt AirTunes.
Hab bei mir im Schlafzimmer "entfernte Lautsprecher" stehen und auf dem iMac die "Alarm Clock Pro" laufen. Weckzeiten kannste Dir einrichten so viele Du willst und kannst konfigurieren, mit was Du geweckt werden möchtest. Also mit iTunes-Playlists u.s.w.....
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber iTunes Webradio-Streams müssten laufen.
Ne trial von der Alarm Clock kannst Du hier herunter laden: http://www.koingosw.com/products/alarmclockpro.php

Schlummer geht dann am Wecker natürlich nicht, aber für mich persönlich ist das auch besser so... ;-)
 
Oben