Suche Window-Manager

M

MountainEr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen miteinander,

Leute....ich habe eine große Macke :D Und zwar sind mir jegliche Veränderungen der Größe oder Position von Fenstern absolut zuwider. Ob es nun der Finder ist oder die Systemeinstellungen...sobald etwas auch nur ein paar Pixel von der Originalposition abweicht bekomme ich Schüttelfrost :p
Aber lasst uns diese seltsame Verhaltensweise meinerseits mal kurz außer Acht lassen. Ich suche einen Window Manager für High Sierra, indem ich eine bestimmte Position (also die standardmäßige) abspeichern und notfalls immer wieder darauf zurückspringen kann. Das ist die einzige Anforderung, die ich für für einen Manager hätte. Alles andere, wie bsw. das Andocken in bestimmten Screenbereichen, Multi-Monitor-Support etc. brauche ich nicht. Kennt ihr ein Tool, was das könnte? Auf den Produktseiten von Magnet, Divvy etc. lese ich nur immer etwas wie „Schiebe Fenster an Position X um es dort anzudocken“...nicht aber ein „resume to default“...

Danke für eure Hilfe!
 
Ich empfehle da eher einen Arztbesuch. Der kann villeicht mit Tabletten helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Bei Zwangsstörungen hilft der Arzt, um die Fenster ordentlich zu positionieren hilft z.B. Magnet: https://itunes.apple.com/de/app/magnet/id441258766?mt=12

[edit] Magnet ist zwar in erster Hinsicht für Windowssnapping aber es kann schon etwas mehr als das:
Bildschirmfoto 2018-02-22 um 18.36.41.png
 
Ich empfehle da eher einen Arztbesuch. Der kann villeicht mit Tabletten helfen.
Dinge zwanghaft gleich haben zu wollen, ist auch bei Autisten durchaus nicht selten. Da kann aber keine Tablette etwas gegen machen. Menschen sind nunmal verschieden.
Wenn ich die Anforderungen sehe, würde ich eher http://www.funk-isoft.com/display-maid.html oder https://cordlessdog.com/stay/ empfehlen. Einfach nur die Positionen aller Fenster speichern und per Shortcut wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten