Suche Win-Emulator, welcher mit G5 kompatibel ist

redbuchi

redbuchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Manchmal kommt der Mac-User einfach nicht an einem Programm aus der Dosen-Welt vorbei, für welches keine analoge Alternative für die Mac Welt existiert. Zu diesem Zweck, möchte ja niemand eine DOSe in sein Büro stellen. Leider ist der gängige PC-emulator nicht G5-tauglich und sowieso viel zu teuer. weiss jemand eine gute (gut kann kann etwas mit PC sowieso fast nicht sein) und günstige Alternative? Freue mich auf eine kompetente Antwort
 
Der von Kleinweich (VPC 7) ist ja erst im Herbst zu haben.
Andere soll es zwar geben (mal hier im Forum suchen) aber das Wahre ist es wohl nicht.
 
Es gibt auch noch den kostenlosen Qemu. Soll auch ganz gut sein. Weiß aber nicht, ob der unter OS X funktioniert. Google mal ein bisschen.
 
Es gibt doch noch den "Bochs" Emulator!
 
Schasche, meinste nicht, dass er was Schnelleres gesucht hat? ;)
 
Och, nach 12 Stunden hat Bochs auch Win98 installiert. ;)
 
admartinator schrieb:
Schasche, meinste nicht, dass er was Schnelleres gesucht hat? ;)

Ich sagte es gibt diesen Emulator, wie schnell der ist, weiss ich nicht.... :p
 
redbuchi schrieb:
weiss jemand eine gute (gut kann kann etwas mit PC sowieso fast nicht sein) und günstige Alternative?

Die nachträgliche Einschränkung in Klammern für "gut" könntest Du aber sicherlich auch adäquat für "günstig" machen: "Günstig kann etwas mit Mac sowieso fast nicht sein." Gell?!

Aber mal im Ernst: Es gibt einfach derzeit nichts praktibles für den G5 als PC-Emulator. Und hoffen wir mal, das MS VirtualPC 7 was taugen wird. Denn bei dem, was MS dafür alles grundlegend für den G5 neu programmieren muss, bin ich wirklich mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten