Suche: Widget, dass SHA-1/MD5/whatever Hashes von Dateien per Drag&Drop berechnet

I

itst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ginge auch per Automator, aber ich hätte lieber ein Dashboard-Widget.

Jemand ne Idee?

Danke
Sascha
 
warum muss es ein widget sein?
da gibt es ein paar apps für wie checksum+ oder checksum
 
oder einfach per terminal mit z.b. md5 FILENAME? (analog für andere verfahren)

EDIT: man kann eine datei auch per drag&drop ins terminal ziehen. also einfach terminal öffnen, befehl eingeben und dann datei per drag&drop dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminal wäre natürlich ne Lösung, aber ich schätze, per Drag & Drop gehts komfortabler. Und weil ich das nicht so häufig brauche, wäre ein Dashboard-Widget schöner als ne App im Dock.

Andererseits, das geht doch bestimmt auch mit nem Automator-Dienst ... Ich forsche mal.

Danke euch beiden :)
 
Schreib die Lösung doch hierein, damit jemand das mit der Suchfunktion auch findet :)

Automator: md5checksum.html
Alternative App (kein Widget, aber "free"): ff_md5drop
 
Zurück
Oben Unten