Suche Weltraumepos!

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

suche so etwas wie "Galaxy on Fire" für den Mac.

Würde mich gerne auch am Mac wie ein Gesetzesloser im All fühlen.

Das Ganze natürlich mit fetter Grafik und Anspruch.

Browsergames kommen also nicht in Frage. ;)

Hat da wer Empfehlungen? Gibt es überhaupt was in der Richtung?

Der Themenautor

PS: Geliebt habe ich auch "Epic" auf dem Amiga oder "Rogue Squadron" auf dem N64.
 
Da gibt es z.B. X3 (im Appstore für 16 €: http://itunes.apple.com/de/app/x3-terran-conflict/id428228858?mt=12, im Laden ne ganze Ecke teurer). Das Spiel ist wahrlich nichts für Dünnbrettbohrer ;), die mal schnell Action wollen sondern sehr komplex - und meiner Meinung nach auch entsprechend ergiebig, wenn man sich mal eine Weile damit beschäftigt.

So 'ne Art MMO-Variante davon (und noch mal komplexer) wäre wohl Eve Online (http://play.eveonline.com/en/home.aspx). Ich kenne da einen begeisterten Spieler, aber mir fehlt für so was dann doch die Zeit.
 
X3 sieht wirklich fein aus und 16€ klingen echt fair. Dank Dir für den Tipp. ;)

Weiss jmd. evtl. doch noch eine Alternative hierzu?

Der Themenautor
 
Schau mal im Internet nach dem Privateer-Clone. Der ist Freeware. Ich hab den mal eine Zeitlang auf meinem iBook gespielt, ist schon über 5 Jahre her. Keine Ahnung wie sich die Grafik gewandelt hat. Onlinespiel auch eine Alternative? Dann ist Eve eine gute Lösung, ist, finde ich, sehr fein aber über die Dauer auch nicht ganz preiswert.

EDITH: Privateer Gemini Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten