Suche Webeditor

G

GUPO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen Webeditor für meinem MAC . Ich hatte bisher immer NetobjectsFsuion und suche ein ähniches Programm für den mac . Also es solte möglichst leicht von der Bedienung sein . Ich brauche weder Flash noch Java - also muss kein MegaProgramm wie Dreamweaver sein ...
Kennt ihr da ein Entsprechendes ?
 
... ich kenne da jetzt nichts.
Abgesehen davon ist das hier nicht das richtige Forum für Deine Frage! ;)
 
Sorry aber was so ein Projekt wie NetObjectsFusion produziert an Code ist einfach nur Müll. Da bringts mehr sich mal nen Mittag mit HTML zu beschäftigen und sich dann nen einfach texteditor zur Brust zu nehmen und los gehts!
 
Danke , perfekt - das ist genau das was ich gesucht habe !
Das einziege was mir jetzt noch fehlt ist ein unkomplizierter HTML editor für Mac - kennt ihr da nen gutes freeware prog ?
 
@Gupo

schau dir mal SubEthaEdit an
 
Das Programm Rapidweaver ist wirklich klasse, doch hat das ganze einen Hacken .
Es ist anscheind nur für Safari ausgerichtet , das heisst alle Tabellen Fotogalerien etc werden unter dem Ms Explorer falsch dargestellt ( MS 5.1 6.0 ) ! Da aber leider die meisten den Ms Explorer benutzten und nich Safari , is das Programm nicht zu gebrauchen ...
Daher meine Frage erneut - gibt es da ncoh ne alternative ?
 
@Gupo

schau dir site studio an - ist vergleichbar mit rapidweaver

http://www.dotsw.com/


servas wolfgang ;-)
 
Vielleicht hhttps://www.macupdate.com/app/mac/9833/skedit und smultron.sourceforge.net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt ! Vielen Dank - das Programm von http://www.dotsw.com/ is im Prinzip dasselbe , nur hat etwas mehr Funktionen und wird auch beim Ms Explorer richtig angezeigt ... !
 
Ein ganz brauchbarer HTML-Editor ist auch Creatext. Das Programm liegt zwar nur auf englisch vor, ist aber relativ intuitiv zu bedienen.
 
Benutze doch gvim. Das ist ein vi mit a`bisl Graphik dran :) Zumindest fuer mich ist das perfekt. Freunde von mir, die richtig produzieren, verwenden GoLive und sind damit ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten