Suche W-Lan PC Karte für ein altes Pismo mit 10.3.9

nicknolte

nicknolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
201
Hi, ich suche eine Airport kompatible Netzwerkkarte für ein altes Pismo Book.

Habt ihr ne Idee welche man noch kaufen und ohne großen Aufwand installieren kann.

Grüße
 
Ich ...

... habe hier noch eine Belkin Wireless G PCMCIA Karte liegen, die Airport Extreme und die Standards a/b/g unterstützt. Sie funktioniert unter OSX ohne zusätzliche Treiber und wird als originale Airport Karte erkannt.
 
... habe hier noch eine Belkin Wireless G PCMCIA Karte liegen, die Airport Extreme und die Standards a/b/g unterstützt. Sie funktioniert unter OSX ohne zusätzliche Treiber und wird als originale Airport Karte erkannt.

Würdest Du sie Verkaufen wollen?
 
Ja, ...

... deshalb hatte ich ja geantwortet. Läuft auf Deinem Pismo denn OSX?
 
eine cisco aironet 350 geht auch, sieht schmuck aus im pismo, und die software gibts dazu auch zum loaden
 
Ab Mac OS X 10.3 funktioniert jede PC-Karte mit Broadcom-Chipsatz. Ausserdem kannst du dann auch die bessere Verschlüsselung WPA verwenden, was bei der Cisco 350 leider nicht geht (ich habe selber eine solche Karte).
 
Ab Mac OS X 10.3 funktioniert jede PC-Karte mit Broadcom-Chipsatz. Ausserdem kannst du dann auch die bessere Verschlüsselung WPA verwenden, was bei der Cisco 350 leider nicht geht (ich habe selber eine solche Karte).

Gute Erfahrungen hat ein Freund von mir mit der Asus WL-100g gemacht (Broadcom 54), die aber neu m.W. nicht mehr auf dem Markt ist.

Auch sehr gut, aber mit Ralink-Chipsatz, ist die Asus WL-107 (Treiber für Mac OS X auf der Seite von Ralink). Wie bei allen Karten, die nicht den Broadcom-54-Chipsatz verwenden, muss unter OS X Airport deaktiviert werden, damit die Karte funktioniert.

Walter.

P.S.: Ich habe hier drei Stück von den Cisco Aironet 350, dazu auch den passenden Cisco-Router. Ich konnte mich nicht rechtzeitig davon trennen und jetzt will die Sachen (11er WLAN) ohnehin niemand mehr.
 
hallo;

ich suche eine wlan karte für ein pismo 400; hab zwar eine lucent technologies waveLAN eingeschoben, die allerdings nicht als airportkarte erkannt wird, trotz dem treiber universal, der hier im forum behandelt wird :-((

keine internetverbindung! kann ich mit einer karte, die nur wep kann, an einen router andocken, der wpa verschlüsselt ist?

kann überhaupt eine airportkarte ins pismo eingebaut werden? dann würde ich eine einbauen, oder eben auch was anderes

was könntet ihr mir empfehlen?

wenn du die cismo noch hättest (ich weiß, es ist lang her)...

grüße
mansk
 
Zurück
Oben Unten