Suche VR Erlebnis mit meinem iPhone

Natürlich jedem das Seine, aber wenn nach Meinungen gefragt wird bekommt man die auch.

Ich finde VR Erfahrung mit einem iPhone 6S einfach nicht gut genug als das ich jemandem ein 90€ Headset zum Testen empfehlen würde.
Der Content ist dafür meiner Ansicht zu beschränkt und die Technik dahinten nicht ausgereift genug, schließlich basiert so ziemlich alles auf der Cardboard Spielerei von Google.

Wenn dann noch Oculus fast parallel ein mobile Headset für Anfang 2018 für 200$ ankündigt, dann ist für meinen Geschmack 90€ für ein besseres Cardboard-Headset einfach zu teuer und ich würde lieber die nächsten Monate immer 20€ zu Seite legen und dann in ein paar Monaten so etwas kaufen.

Aber natürlich kann man anders darüber denken und jeder kann kaufen was er für richtig hält.
 
Habe heute eine Halterung gekauft und mit meinem iPhone 7 getestet ...

Boah ist das Retina-Display plötzlich pixelig ... :eek: Und man merkt den Screen Door Efect deutlich.
 
Total unerwartet ... und das bei der hohen Auflösung des iPhones :crack:
 
Für mich tatsächlich unerwartet. Habe mich mit VR nicht so beschäftigt und jetzt gemerkt, dass ich nicht viel verpasst habe. :p
 
Naja ... schau dir mal VR mit einer guten Auflösung an. Das kann schon was :) Aber selbst bei gut auflösenden Geräten sieht man die Pixel, das Ding hängt ein paar cm vor den Augen. Was soll da das Smartphone mit der einer der bescheidensten Auflösungen am Markt ausrichten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Nachdem die Zeiss VR-one geliefert wurde, hatte ich nicht viel Zeit für die Nutzung. Mein iPhone 6 offenbarte dabei erschreckend, wie tief die Akkuleistung gesunken war. Das neue iPhone X passt erwartungsgemäß nicht zur Software. Inzwischen kam das runderneuerte iPhone 6 von Apple zurück.
Was meine sehr kurze Erfahrung zuvor anging: mich stört weniger die relativ geringe Bildschirmauflösung, sondern vielmehr die mangelhafte Steuerung der apps, sowie deren allgemein niedrige Attraktivität. Hat hier jemand einen guten Tipp für eine gut zu steuernde (Apple kompatibler Bluetooth Game Controller vom Apple-TV vorhanden) und interessante app?
 
Zurück
Oben Unten