[suche] VoIP-Standalone-Telefon (ideal für Mac)

  1. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Also, um gleich noch ein Telefonanlagen-Thread zu eröffnen... hier:

    Ich suche ein VoIP-Telefon welches folgende Eigenschaften abdecken kann:

    - Stand-alone telefonieren über Internet (Ethernet oder WLAN/Handyartig)
    - Adressen (Nummern) synchen mit Mac oder Win
    - Telefonat auch über Mac/Win entgegennehmen
    - ISP (ich glaube so heissts) mit Mac konfigurieren, ändern. (nicht so wichtig)

    Nur zur Info: ich besitzte nur ein Kabel-DSL (also nix analog oder digital Telefonanschluss)

    Im schlimmsten Fall wäre auch ein Win-Computer da... Mackompatibel wäre mir lieber.

    Im aktuellen MacLife wird über das Thema geschrieben, leider aber keines welches die drei bzw. vier Funktionen vereint.

    Vieleicht genügt ein "normales" VoIP Telefon, und ich kann, wenn der Mac läuft einfach mit ner VoIP Sofware (mit der selben ISP) das Telefongespräche beim Mac entgennehmen. -> Erfahrungen?

    Dann wäre da aber noch das Synchen der Telefonnummern...

    PS: dieses gefällt mir eigentlich... aber nur 7 Kurzwahlnummern ?!?
    -> Grandstream GXP-2000

    ist das besser? ... aber sehr teuer!
    -> ZyXEL P-2000W_V2
     
    yosemite, 16.11.2005
  2. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    hat wohl niemend Erfahrungen mit VoIP :D ?!?
     
    yosemite, 17.11.2005
  3. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    oSIRus, 17.11.2005
  4. Poppi

    PoppiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich weiß das das thema voip auch in der aktuellen macWELT-zeitschrift beschrieben wird. vielleicht steht da ja was nützliches für dich drin

    Poppi
     
    Poppi, 17.11.2005
  5. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    das ding gefällt mir:
    UTStarcom F1000 WLAN-VoIP-Handy, leider ist da irgenwie kein richtiges Adressbuch dabei...

    machnmal habe ich das gefühl die home-telefnie ist stehen geblieben!
    Warum ist es denn so "einfach" handys zu machen mit kamera und anderen schnik-schnak! aber kein einizges anstädiges telefon für zuhause mit farbdisplay, guter menuführung und pc/mac-abgleich?!?
    Das kanne es doch nicht sein!!!

    (das es dann davon noch eines für VoIP geben soll ist ein kleiner schritt!!!!)

    warum nur... warum nur...
    ist den ein gutes adressbuch so eine weltbewegende sache?!?
    ich hatte schon viele telefone mit adressbücher in der hand, aber noch nie eines das es mit einem handy afunehmen konnte...

    @ Poppi: werd ich machen...
     
    yosemite, 17.11.2005
  6. yosemite

    yosemite Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Hab was gefunden... JA, sowas will ich... aber woher krieg ich das nun... scheisse!

    Samsung SPH-M4300: a multimedia WLAN smartphone

    jetzt müsste es nur noch eines geben welches ich hier in der Schweiz kaufen kann... hmmm
     
    yosemite, 17.11.2005
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34

    darüber hab ich zwar noch nie nachgedacht, aber eigentlich hast verdammt recht ...
     
    Bobs, 17.11.2005
Die Seite wird geladen...