1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

suche VNC software um DOSe von Mac zu steuern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aXon, 01.03.2004.

  1. aXon

    aXon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    ...da ich mit em recht unsichere Remotedesktop verbindungs proggie ohne Verschlüsselung arbeite, wollte ich nun eine software benutzen, mit der man auch einigermassen auf der sicheren seite ist.

    Ziel ist es eine DOSe mit WinXP per Mac fern zu steuern, quasi Maus und Bildschirm haben.Wenn also schon jemand mit solchen Programmen Erfahrung und evtll links und Namen weiss, wäre mir geholfen

    aXon
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  3. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Du mit Windows XP-Professional arbeitest, könntest Du auf Die Hauslösung von Microsoft zurückgreifen:

    http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/intro.mspx

    Ich arbeite damit gelegentlich um von meinem Mac aus Windows2003 Server zu warten - ist kostenlos
     
  4. aXon

    aXon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    ich hatte vergessen zu sagen, dass ich die Remotedesktopverbindung von Micro$oft benutze. Diese ist mir aber zu unsicher, um über das Internet zu kommunizieren.

    Leider ist OSXVnc nur dafür geeignet, um auf den Mac zuzugreifen, egal welches Zugriffs OS. ich versuche aber:


    Mac(hat den VNC client drauf) soll auf DOSe (hier ist der VNC server drauf) zugreifen.

    danke aber schon mal an die die geantwortet haben.

    aXon
     
  5. schuecke

    schuecke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe auf Windows-Kisten meistens RealVNC laufen.
    Unter OS X habe ich gute Erfahrungen mit "VNC Thing", was eine recht gute Performance bietet. Abraten würde ich von "Chicken of the VNC", der ist grottenlahm.
     
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
     
    Das stimmt, Chicken of the VNC lahmt wirklich sehr stark. Aber das andere kannte ich noch nicht, nächstes mal testen. Danke für den Tipp.

    Björn carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen