Suche "virtuellen" Brenner

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo. Kennt jemand ein Programm, das einen Brenner simuliert? So wie der Image Recorder von Nero auf der Dose z.B. Also ein Programm, das einen Brenner im System virtuell einrichtet und man aus allen Programmen, die Brenner ansteuern können, diesen dann auswählen kann. Das Ergebnis ist dann nicht eine gebrannte CD sondern eine Image Datei o.ä.

Die Standard-Recherche-Orte haben mir da nicht wirklich weitergeholfen - jedenfalls nicht für OSX.

Margh
 
mit toast kann man ein image erstellen, aber auch mit dem disk utility was ja schon bei os x dabei ist.
 
Wofür braucht man so was, wenn ich fragen darf? Das Festplattendienstprogramm kann doch Images erstellen, Toast z.B. auch. Oder soll es für einen ganz speziellen Einsatzzweck sein?
 
???
Wie wäre es mit dem Finder? Bzw. Festplattendienstprogramm?
Einfach mal in der Menüleiste auf Hilfe gehen und dort "Image" eingeben … ;)
 
Jau, ist für nen ganz speziellen Einsatzzweck. Das ich auf genannten Wegen auch Images erstellen kann, ist klar. Das ist aber nicht das, was ich gesucht habe. Sonst hätte ich nicht so speziell gefragt :)


Dennoch danke für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine leere CD/DVD in dein Laufwerk schieben, dann wird sie gemountet, die CD/DVD entfernen, das Icon bleibt auf deinem Desktop(nur solange der Rechner an ist), und darauf dann die Dateien ziehen, die du irgendwann mal brennen willst.
 
und was ist nun dieser ganz spezielle einsatzzweck?
 
iTunes z.B. ist so ein Programm. Dass man die mp3s auch über andere Software brennen kann, ist klar. Nur wenn man direkt aus iTunes eine Wiedergabeliste brennen will, dann geht das nur direkt auf CD, Image wird nicht unterstützt. Daher die Frage.

Und jetzt bitte nicht die Frage hinterherschieben, warum ich das denn unbedingt über iTunes machen will. Einfach als Tatsache hinnehmen. Danke :)
 
ich nehm es einfach mal so hin ;)
 
stromart schrieb:
ich nehm es einfach mal so hin ;)
Ich auch! :D

Allerdings schließe ich mich gleich der Fragestellung an und verweile in freudiger Erwartung. :p
 
Zurück
Oben Unten