Suche Videosoftware ... wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 16.02.2006.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    ich schneide derzeit meine Videos mit iMovie06 - gutes Programm, einfach zu benutzen mit akzeptablen Ergebnis, keine Frage.

    Was aber wirklich stört ist, das man nur eine Videospur hat. Man möchte eben halt einfach mal eine über die andere legen und als Ton nur eine Spur benutzen ...

    Jetzt bin ich nicht der Typ, der mit Final Cut anfangen will, da mir 2 Videospuren vollkommen ausreichen.

    Wer kann mir eine Software nennen, die a) so einfach ist wie iMovie und b) zwei Videospuren bearbeiten kann?

    Bin für jeden Tip dankbar. clap

    Danke und Gruss
    Alexx
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ich glaube nicht dass zwischen imovie und fc-express noch was passendes zu finden ist.
    ich schneide meine sachen auch mit imovie, aber sobald man 2 videospuren braucht, kommt man um fce wohl nichtmehr herum. ist übrigens gar nicht so schwer zu verstehen das programm, man darf sich nur nicht gleich am anfang von der fülle an funktionen erschlagen lassen.
     
  3. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    598
    MacUser seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen