Suche Videobearbeitungssoftware für OS9

C64-Camper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich suche Videobearbeitungssoftware für OS9.

Was sollte sie können:

-Bilder verarbeiten...(jpg,png)
-ganz klar Videomaterial verarbeiten ..(avi,...)
-Überblendungen
-Musik sollte untertitelt werden können (zB mp3)
-Titel/Abspanneinblendungen

Das wär so das wichtigste.. :)
 
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, lief imovie 2.0 noch auf MacOS 9. Ob damit allerdings alle der gewünschten Features durchführbar sind, vermag ich nicht zu beantworten.

Gruß Macothan
 
ein altes Final Cut sollte es können
 
iMovie 2 läuft gut unter Classic, aber man sollte für volle Funktionalität Firewire haben.
 
Danke für die Tipps:thumbsup:


@MaC64
FireWire hat mein G3/450 :)
 
Du weißt aber schon, daß du unter OS9 keine Dateien >2GB verarbeiten kannst?
Und damit bei Videobearbeitung ganz schnell an die Grenzen kommst.
 
Du weißt aber schon, daß du unter OS9 keine Dateien >2GB verarbeiten kannst?
Das wäre mir neu. WO kann ich das nachlesen ? Hätte da gerne handfeste Beweise.(Heißt nicht,dass ich dir nicht glaube...ich möchte nur gerne wissen woher du das hast)

Und damit bei Videobearbeitung ganz schnell an die Grenzen kommst.

Kommt ganz darauf an,was für Videos.....
 
Zurück
Oben Unten