Suche: Video eines Zimmerbrandes

Jarimba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
331
Hallo

Ich suche ein Video eines Zimmerbrandes bei dem es zu einem Flashover kommt.
Am allerliebsten wäre mir dieses hier, allerdings ohne Text oder mit deutschem Text.
Wäre auch an einem ähnlichen Video interessiert. Bedingung ist halt einfach kein Text oder Kommentar ausser es ist deutsch.
Videos mit brennenden Tannenbäumen habe ich schon. Ich suche aber noch eines mit einem Zimmerbrand, ausgehend von einem Sofa oder so, bei dem es nach rund 3 Minuten zum Flashover kommt.

Ich weiss dass hier ein paar Feuerwehrleute unterwegs sind, evtl. hat ja jemand dieses Video. Natürlich auch von allen andern, die sowas zufällig irgendwo auf der Platte haben oder bei youtube drübergestolpert sind.

Ich brauch das ganze für einen Vortrag/Brandschutzerziehung.
Ich hab schon etliche Videos bei youtube durch, aber bin noch nicht fündig geworden.

Danke schon mal
Jarimba
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Vom NIST:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jarimba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
331
Soll ich eins für dich drehen? :crack:
Nur wenn du auch schön teure Designermöbel verwendest :D:cool:. Das lohnt sonst nicht. Videos wo alter Krempel abgefackelt wird, gibt's genügend :D. Leider fast alle mit englischem Kommentar.


Vielen Dank Willeswind.
NIST hat gute Videos. Dieses hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, es dann aber wieder verworfen. Im Moment ist das Video von meinem Link im Vortrag eingebaut. Morgen früh kommt der Vortrag zum ersten Mal vor Publikum.
Wir werden aber anschliessend noch Veränderungen vornehmen und könnten da das Video gut brauchen.



Wir wollen noch eine spezielle Präsentation für Kinder machen. Jemand eine Idee dazu? Ein Zimmer, das in 3 Minuten abfackelt ist nicht so das richtige für diese Zielgruppe. Die Kinder sind jeweils irgendwo zwischen 6 und 12 Jahre. Der praktische Teil steht. Wir wollen aber den theoretischen Teil neu machen.

Danke und Gruss
Jarimba
 

max@hismac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
1.800
Am allerliebsten wäre mir dieses hier, allerdings ohne Text oder mit deutschem Text.
ganz schön beeindruckend. kann man da keinen deutschen text in den balken kopieren? kritisch sind doch nur die momente, wo mehrzeilige text kommt oder?
 

Jarimba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
331
Doch, das ist eines dabei, welches mir gut gefällt. Ich muss das Video als Download haben mangels Internetverbindung.


ein schöner musicvideozimmerbrand
Ja. Gefällt mir. Leider aber für die Brandschutzerziehung nur bedingt geeignet.


kann man da keinen deutschen text in den balken kopieren?
Das wäre natürlich die beste Lösung. Nur weiss ich nicht wie man sowas macht. Geht das mit iMovie?


ganz schön beeindruckend.
Wegen der Geschwindigkeit, bis der Raum in Vollbrand steht? Solche Videos beeindrucken immer wieder. Wenn man dann noch dazurechnet, wie lange es dauert bis die Feuerwehr vor Ort ist, sind die Zuschauer noch mehr beeindruckt.
Zuerst muss man das Feuer entdecken und alarmieren. Dann müssen die Feuerwehrleute ins Feuerwehrhaus fahren und von da zum Einsatzort.Wenn es im Video bei 3:08 zum Flashover kommt, dürfte in den wenigsten Fällen die Feuerwehr bereits vor Ort sein. Diese kurze Zeit kommt dem Wartenden wie eine Ewigkeit vor. Und genau aus dem Grund wollen wir so ein Video einbauen.

Gruss Jarimba
 

Jarimba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
331
Es gibts doch Internetseiten wo man Videos von solchen Plattformen runterladen kann.
Ich hab ClipCrab schon ein paar Tage geladen. Funktioniert mit den Youtube-Videos wunderbar. Bei myVideo kommt nix gescheites raus. Die Datei kann anschliessend nicht geladen werden. Bei Youtube hab ich das Video, welches mir gefällt, nicht gefunden.

Jarimba
 
Oben